Wer hat alles ein Aquarium?

• Oh, die Steine sind ja toll. Ich hab ja schon ewig bei zooplus nicht mehr im Aquarienteil geschaut fällt mir auf.
    Bei Fressnapf hab ich jetzt aber so tollen Kies gefunden. Lila, Pink, Blau usw... wie gut, das das Molchbecken umgestaltet wird. Schwarzer Kies bei dunkelbraunem Molch ist so trist.

Jaja, mein Namensgedächtnis. Stimmt, Turmdeckelschnecken :lachtot:

• Hihi wünsche dir viel Spaß mit deinem neu eingerichtetem Aquarium =)
    Ach ja: Ich hab ne Raubschnecke, die bohrt sich auch immer in den Kies und sie frisst die kleinen Schnecken auf, so hält sich des alles in Grenzen :)

• Die haben richtig tolle neue Sachen bei Zooplus in der Aquaristikabteilung, ich war wirklich begeistert als ich das gesehen habe. Hatte auch nur durch Zufall reingesehen.

Bei mir holen sich die Garnelen ab und zu mal eine Schnecke, ich hatte mich immer über die leeren Häuschen gewundert, bis ich dann die Garnelen erwischt habe... naja, so hält es sich wenigstens in Grenzen.

• Ja bevor ich mir die Garnelen und die Raubschnecke geholt hatte, hatte ich ne richtige Schneckenplage .. die eine hat einfach nicht aufgehört Eier zu legen :muede:
    Ich werde bei Zooplus auch gleich schauen ob ich so einen Aquariumkühler bekomme, meine Temperatur ist ständig zwischen 26° C und 27°C .. und ich kann ja nicht jeden Tag einen Wasserwechsel machen :fear:

• Ich wünschte, bei uns hätten Schnecken eine längere Lebensdauer. Aber, wie die Aquaabteilung in Neukölln schon so schön gesagt hat, unser Wasser ist hier Mist :sad2:

Das nächste werden Garnelen. Hoffe ich.

• Zitat

Ich hab mir extra mal so ne Halterung für so Frischzeugs gekauft..sind 2 in ner Verpackung und haben Saugnäpfe :D
    Kannst überall hinpappen :D

Cool wo hast du das gekauft? :smile:

• Nati, um erst einmal Abhilfe zu schaffen... nimm eine kleine PET-Flasche (0,5 - vorher säubern), mit Wasser füllen (so 1/2 - 3/4) und dann einfrieren. Nimm am besten gleich zwei, dann kannst du die immer austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!