Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Naja, aber das ist doch eine gute Lösung
Mein Fisch hat Nachfolger bekommen- ich bin verliebt
Stellvertretend für die anderen drei:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine Goldringelgrundel. Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg damit, ich hatte keinen. Es sind tolle Tiere und die kleben so süß an der Scheibe. Im übrigen verkauft man Fehlfarben bei uns mittlerweile als Leopardfarben.
-
Vielen Dank
Sie docken wirklich überall an, Scheibe, Pflanzen, Tontöpfe etc...
Wenn man zu hektisch kommt, dann flüchten sie erstmal, aber die Neugierde ist soooo groß
Und nach dem Fressen suchen sie immer noch einmal alles ab, ob sie auch nichts vergessen haben. Aber so ruhig wie sie beschrieben werden sind sie nicht. Vielleicht liegt es daran, dass es ein. Artenbecken ist. Sie 'schwimmen' schon viel herum.
Manchmal sitze ich ewig vorm Aquarium und dann kommen sie immer näher und schauen mich genauso interessiert an wie ich sie- einfach nur süß
Was ist denn bei dir passiert?
-
Kann ich garnicht so genau sagen, wahrscheinlich hatten die Fische schon einen Vorschaden. Ich fütter ja grundsätzlich nur mit Lebendfutter und weil sie schon so zart im Laden waren gabs halt bissl fettreicheres Futter ( aber nicht nur) trotzdem magerten sie zunehmend ab. ICh habs dann irgendwann aufgegeben.
Grundeln sind entsätzlich neugierig. Wobei meine Salmler auch nicht besser sind/waren.
-
Doof
Ich habe eine dabei die auch recht mager ist, aber insgesamt sind sie nach meiner Kenntnis alle in Ordnung und da sie alle recht aktiv sind und gut fressen mache ich mir einfach mal keine Sorgen.
Lebenfutterhändler habe ich leider bisher noch nicht gefunden, was mich ärgert. Frostfutter nehmen sie aber gut an. Bis auf Wasserflöhe, die können sie nicht leiden, obwohl laut Verkäuferin genau diese im Laden gefüttert werden. Naja was soll man machen.
Rote und weiße Mückenlarven gibt es bisher und demnächst möchte ich es auch mal mit schwarzen probieren.
-
-
Ich liebäugel gerade mit dem Eheim Scubacube 64... kostet allerdings auch wieder 220 Euro *seufz*
Ich such ein Komplettset mit Unterschrank, nicht zu breit ist, da meine Nische in der Küche nicht so groß ist. ...Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Ach Mensch, ich hab scheinbar zwei Männchen erwischt bei meinen Zwergen. Ich hab sie jetzt beobachtet,durchleuchtet und studiert und es sieht zu 99% danach aus. Nun muss ich Arme Freitag nochmal zur Zoohandlung und ne halbe Stunde vorm Becken sitzen
Ich wollte ja eh noch ein paar dazu kaufen, dann werden es halt zwei Weiber
Wenn sich dann alle nicht die Augen auskratzen kommt vielleicht in 2 Wochen noch nen drittes Paar dazu, dann ist aber gut
Wenn nicht bleibt es bei den zwei Pärchen.
Und das Moos wächst, ich freu mich voll. Zwar wachsen die Algen an der Scheibe auch wie verrückt, aber die Schnecken arbeiten dran.
-
Biete:
Geräumige 240l-Behausung, unbeheizt aber dennoch lauschige 24°, schön begrünt mit Verstecken, Mitbewohner: 15 Neons, 2 Prachtschmerlen, 3 Prachtkopfsteher, 3 LDA67, 2 Mosaikfadenfische, 1 schönflössige Rüsselbarbe.Suche:
Als neuer Mitbewohner solltest du vor allem viel Hunger auf Fadenalgen (mittlere und obere Region) und Pinselalgen (mittlere und untere Region) haben. Ansonsten sind wir anspruchslos.Ich weiß dass viele es nicht sehr sinnvoll finden einen Fisch für ein Problem zu kaufen. Vielleicht könnt ihr mir trotzdem einen Rat geben ob das optische Problemchen sich so lösen könnte? Die Fadenalgen wickle ich fast täglich raus. naja und die Pinsel kommen nur auf den Anubias vor aber sehen da wirklich nicht schön aus sondern decken die Ränder der Blätter komplett ein.
-
Damit löst Du das Problem einfach nicht
Rennschnecken würden mir einfallen, die kannst Du aber nicht einsetzen wegen den Prachtschmerlen.
Das Problem mit den Pinselalgen auf der Anubias hatte ich auch ständig... ich hab die Pflanze nachher entfernt, weil da nichts half, auch als das Becken nachher wieder algenfrei war.
Und die Rüsselbarbe hat ja eigentlich auch den Ruf, das sie Algen frisst, du siehst ja, es bringt nichts
-
Prachtschmerlen gehören in Becken ab 600l - sie werden bis 30 cm groß - und in zu kleinen Becken bekommen sie Kümmerwuchs. Desweiteren möchten sie mit mehreren gehalten werden
Die Rüsselbarbe ist ein Schwarmfisch und muss leider bei dir ein sehr einsames Leben leben
Ebenso möchten die Prachtkopfsteher mehr Kumpels haben.
Alles in allem solltest du deinen Besatz mal überdenken und ihn neu zusammenstellen.
Algen haben nur dort eine Chance, wo es überschüssige Nährstoffe gibt, die von den vorhandenen Pflanzen nicht verbraucht werden können. Als erste Maßnahme also schnellwachsende Pflanzen rein - z.B. Wasserpest, die kann man auch super als Schwimmpflanzen nehmen oder Hornkraut oder Nixkraut oder Muschelblumen oder Froschbiss.
Es dauert immer ne ganze Zeit, bis durch solche Maßnahmen die Algen zurück gehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!