Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Aber es gibt auch welche die sie trotzdem fressen, aber wenn das Becken so klein ist hat sich des ja erledigt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer hat alles ein Aquarium? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ok, Planarien. Dann ist es klar. Hab ich auch gehabt.
Google mal nach Planarienfallen. Kann man sich auch selber bauen.
-
Oh je, Planarien
Ich würde entweder die letzten Überlebenden rausholen und alles im Becken neu machen (Pflanzen in Mineralwasser soll auch nur bedingt helfen), Kies abkochen, die Deko falls vorhanden ebenfalls säubern. Das Aquarium auch reinigen und dann alles neu beginnen.
Oder aber, das wäre das was ich definitiv machen würde, die Viecher mit Chemie bekämpfen. No Planaria heißt das Zeug, glaube ich.
Sterben lassen und dabei zusehen, das könnte ich nicht.
(Ich habe mir gerade einen Aquarienschrank bestellt - ich bin einfach zu unmotiviert was zu basteln
)
-
Ich werd jetzt alles rausholen ,sauber machen und dann wieder rein.
Grade habe ich die Wurzel rausgeholt und die riecht widerlich.
Ist das normal oder fault die ? -
Was ist das für eine Wurzel?
-
-
Irgendeine Wurzel ,die ich beim Fressnapf fuers Aqua gekauft hab.
Der Kies riecht extrem muffig. *wuerg*
-
Ist es sehr grober Kies? Bei grobem Kies können sich Faulgase dazwischen bilden, wenn Luft eingeschlossen wird. Wenn die Wurzel so eklig riecht, würde ich sie raus nehmen. Ich habe 3 Mangrovenhölzer im Aquarium und habe noch nie einen ekligen Geruch bemerkt.
-
Hattest du die Wurzel vorher gut gewässert?
Ich mag Wurzeln nicht sonderlich. Ok, ich hab Welsfreie Becken, da wäre es auf Dauer eh nichts.Besorg dir diese spitzen Schnecken, die wühlen Kies gut durch. Aber erst, wenn das Aquarium wieder richtig läuft.
-
Zitat
Ist es sehr grober Kies? Bei grobem Kies können sich Faulgase dazwischen bilden, wenn Luft eingeschlossen wird. Wenn die Wurzel so eklig riecht, würde ich sie raus nehmen. Ich habe 3 Mangrovenhölzer im Aquarium und habe noch nie einen ekligen Geruch bemerkt.
Hab auch ne Mangrovenwurzel. Riecht nur ein wenig nach Holz, wenn ich sie rausnehme, aber stinken tut sie nicht.
-
Helemaus, Turmdeckelschnecken
Meine Steine und Kies sind diese Woche gekommen.
http://www.zooplus.de/shop/aquaristi…rienkies/263010
http://www.zooplus.de/shop/aquaristi…erialien/289187
Ich freue mich
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!