Wer hat alles ein Aquarium?

• Zitat

Die Carambellus könnten gehen, allerdings weiß ich nicht, ob man dann auch wirklich die ganze Verhaltensbandbreite sehen kann...

Also ich hatte meine Montys zuerst in einem Artenbecken gehalten, da dieses aber leider gebrochen ist beim Saubermachen, zogen sie zu den Guppys und ich muss sagen, dass sie dort erst richtig "aufblühten". :smile:

• Sooo...es hat wieder eine Posti das zeitliche gesegnet >.<
    Eine erwachsene Garnele lebt noch.

Hab ueberlegt den Kies rauszuholen....bringt das was ?
    Die "Einrichtung" wollte ich abkichen/mit warmen Wasser abspuelen.

Oder soll ich warten bis alles vor sich hin gestorben ist ?

• Zitat

Sooo...es hat wieder eine Posti das zeitliche gesegnet >.<
    Eine erwachsene Garnele lebt noch.

Hab ueberlegt den Kies rauszuholen....bringt das was ?
    Die "Einrichtung" wollte ich abkichen/mit warmen Wasser abspuelen.

Oder soll ich warten bis alles vor sich hin gestorben ist ?

Ich würde warten bis alle gestorben sind, sonst ist es nur zusätzlicher Stress

• Was wäre denn für die Aquariumbewohner mehr Stress? Wenn man sie beim umdekorieren des Beckens solange in einen Eimer oder ähnliches, gefüllt mit Aquariumwasser setzt? Oder wenn man sie im Becken lässt und dann aufpasst und ganz langsam werkelt?

• Ich würde an deiner Stelle die Tiere raushohlen und man nach Faulstellen im Kies schauen UND mal das Wasser testen lassen.
    Ich glaub, Eisen im Wasser war es, welches für Schnecken und Garnelen ganz böse war.

• Zitat

Was wäre denn für die Aquariumbewohner mehr Stress? Wenn man sie beim umdekorieren des Beckens solange in einen Eimer oder ähnliches, gefüllt mit Aquariumwasser setzt? Oder wenn man sie im Becken lässt und dann aufpasst und ganz langsam werkelt?

Naja ich weiß zumindest, dass es meine Neons nicht gepackt haben. Kann aber auch dran gelegen haben, dass mein Filter ja "kaputt" war. Man müsste halt wissen warum die Garnelen sterben.

• Ich hab ne wahre Planarienpest. -.-* Ist ja auch klar. Da stirbt alles und die futtern die Leichen.

Das bloede ist ,dass da so viele Babys drin sind! Die krieg ich niemals alle rausgefischt!

Ich hab hier sone Teststreifen und nach denen ist das Wasser in Ordnung!
    Aber die sollen ja nicht so genau sein...

Die Frage ist ja auch....ob sie nun langsam vor sich hinsterben oder ob ich das Becken neu aufziehe. So richtig nehmen tut sich da nichts. :hust:

• Zitat

Ich hab ne wahre Planarienpest. -.-* Ist ja auch klar. Da stirbt alles und die futtern die Leichen.

Das bloede ist ,dass da so viele Babys drin sind! Die krieg ich niemals alle rausgefischt!

Ich hab hier sone Teststreifen und nach denen ist das Wasser in Ordnung!
    Aber die sollen ja nicht so genau sein...

Die Frage ist ja auch....ob sie nun langsam vor sich hinsterben oder ob ich das Becken neu aufziehe. So richtig nehmen tut sich da nichts. :hust:

Hab mal grad ein bisschen nachgelesen. Ich hab ja auch nicht die wahnsinns Ahnung aber wie wäre es mit Fischen die diese Plananrien fressen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!