Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
24 Grad passen schon :) Hast du weiches Wasser?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer hat alles ein Aquarium?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich suche auch gerade neue Garnelen.. 10er Nano.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Gerade bei den Taiwanern (bzw. Mischlinge) ist nicht nur die Temperatur wichtig, sondern auch alle anderen Wasserwerte.
Bei den Temperaturen außerhalb, wo es durchaus auch Temperaturen unter dem Gefrierpunkt gibt, sollten sowieso entweder gar keine Garnelen oder nur mit Heatpack verschickt werden. :|
-
Edit by Mod - Tiervermittlung ist im DF nicht erlaubt, auch nicht per PN.
-
Ich bin sooooooo doof
Weil ich für meinen Eheim Biopower keine Halterung HATTE stand er im alten Gehäuse von dem Vorgänger. Gestern spät abends habe ich dann die Halterung bekommen und heute montiert, das Gehäuse raus. Jetzt wunderte ich mich dass eines meiner Welsmännchen die ganze Zeit am neuen Filter hängt und darum wuselt. Also hab ich das Filtermaterial was unten im Gehäuse war rausgenommen und siehe da ein Welsgelege war drin
. Was glaubt ihr wie lange das Männchen nach dem Gelege suchen wird? Mein Freund meinte bis es tot ist, glaubt ihr das auch? Angeblich befächelt die Art nur für 5 Tage das Gelege und dann schlüpfen die kleinen recht schnell... -
-
Ich habe auch mal ein Gelege entfernt, das Männchen hat nicht lange gesucht. Ich würde mir da also nicht so große Sorgen machen

-
Das gibt mir ein wenig Hoffnung
Hab ein bisschen gesurft und gelesen dass wirklich viele die Gelege entfernen, da können die Welse ja nicht alle ewig nach ihrem Nachwuchs suchen. -
Der hartnäckigste meiner Eltern hat mal einen Monat gesucht, dann war Ruhe...

-
Eine Frage an alle

Wie viel Liter haben eure Aquarien so?
Mein Freund will sich jetzt ein 200l Meerwasserbecken anschaffen, aber mir kommen 200l so extrem viel vor. Eigentlich wollte er 300l, aber davon konnte ich ihn schon abbringen. Muss man bei 200l nicht schon mit der Statik aufpassen??
Ich bin ganz und gar nicht begeistert.... auf der anderen Seite will ich ihm sein Hobby nicht vermiesen.. obwohl es gar nicht wirklich sein Hobby ist, ihm geht es nur darum, dass es toll aussieht (er hatte aber schon mal en ganz kleines Meerwasserbecken) und er weiß nicht mehr, was er mit seinem Geld anfangen soll... würd ich am liebsten sagen, dass er doch in mich investieren kann
-
Unseres hat 110l.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!