Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Zitat
Wir raten davon ab Krebse mit irgend etwas zu vergeselschaften :/
Früher oder später erwischen sie allesAber könnte ich nicht männliche und weibliche Guppys mit einem Flußkrebs halten und die Babys sind dann halt Lebendfutter für ihn?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer hat alles ein Aquarium? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Früher oder später erwischen sie allesDa bin ich anderer Meinung.
Jeder Krebs hat ja seinen eigenen, individuellen Charakter und ich hatte hier auch schon Kandidaten, die nie jagten und sogar dann zu faul waren, die Scheren zu heben, wenn ein Fisch direkt vor ihre "Nase" schwamm. -
Zitat
Aber könnte ich nicht männliche und weibliche Guppys mit einem Flußkrebs halten und die Babys sind dann halt Lebendfutter für ihn?
Wie gesagt, wenn dann würde ich dir Zwergflusskrebse empfehlen. Meine Cambarellus leben mittlerweile seit über einem Jahr friedlich mit den Guppys zusammen.
-
Tshuldige
ich hab überlesen das du cambarellus meintest.
Das geht mit ruhigen kleinen Fischen ich war irgentwie bei den clarkiis -
Zitat
Wie gesagt, wenn dann würde ich dir Zwergflusskrebse empfehlen. Meine Cambarellus leben mittlerweile seit über einem Jahr friedlich mit den Guppys zusammen.
Hm ... ich überlegs mir noch hab ja Zeit
-
-
Huhu ich hab auch ein Aquarium ein 60l Becken mit 5 Black Mollys 6 Guppys 2 Schwertträger und 2 Panzer Welsen hatte es im dezember übernommen und habe dann noch die guppys dazu gesetzt allerdings is das neue Becken schon geplant
es soll ein 150l Becken werden was Spätestens bis September steht und dann ziehen die Fischies alle um ins Grosse Becken und ins kleinere Möchte ich dann gerne irgendwann mal Garnelen halten *g*
-
Schlimm gell. Einmal angefangen will man immer mehr und größere ^^
-
Hat von euch einer eine Idee für einen günstigen Aquarienunterschrank?
Ich habe einen gefunden, komme aber mit Porto immer noch auf knapp 40 Euro und würde das gern günstiger haben. Ich habe schon an Ytong Steine gedacht (für mein 60 Liter Becken), aber das sieht doch sehr unschön aus
-
angel_jyl: Ytong-STeine und ein Restabschnitt Küchenplatte, kann man schick gestalten, einfach mal googlen.
Es gibt keine "Flusskrebse"! Bitte informiert Euch genau, das ist genauso als würdet Ihr nach einem "Hund" ohne genaue Spezifikationen fragen! In der Aquaristik geht eigentlich nix ohne lateinischen Namen, die deutschen sind häufig Händlererfindungen und Schall und Rauch. Für die Aquaristik gut geeignet sind z. B. Procambarus clarkii und allenii, vergesellschaften würde ich sie nicht, es gibt immer wieder Exemplare, die auf den Fischgeschmack kommen oder zumindest Pflanzen schreddern. Eine informative Seite hierzu: http://www.wirbellose.de und dann einfach mal in der Artendatenbank stöbern.
Die Carambellus könnten gehen, allerdings weiß ich nicht, ob man dann auch wirklich die ganze Verhaltensbandbreite sehen kann... -
angel_jyl: hast du schon bei ebay kleinanzeigen geschaut? Da gibts manchmal günstige.
ReallyRed: Danke für die Seite, werd ich mir morgen mal anschauen. Aber ich glaub des wird bei mir eh nix. Ich bin ja noch am hin und her überlegen und entscheide mich ständig um. Hab ja auch nicht vor, das Aquarium nächsten Monat oder so aufzustellen. Wahrscheinlich eh erst nachm Urlaub dann im September. Bis dahin hab ich ja noch viel überleg Zeit
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!