Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
http://home.fotocommunity.de/a…php?id=1187878&d=12913278
Diese. Am liebsten wäre mir ein schöngefärbtes Männchen und zwei Weibchen. Alternativ halt nur ein Paar. Aber mal sehen, das ich geeignete Tiere bekomme irgendwann.
Nöp, finde, Krebse gehören in ein Artenbecken. Mit SEHR guter Sicherung (Ausbruchkünstler).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nati... wieso holst du dir nicht einfach ein größeres Becken, dann hast du viiiieeel mehr Möglichkeiten
-
-
Zitat
Nati... wieso holst du dir nicht einfach ein größeres Becken, dann hast du viiiieeel mehr Möglichkeiten
Weil mir langsam der Platz ausgeht
Aber ich hab ja noch ein 150l Becken :) -
Zitat
Wow. Wie groß ist der?
-
-
Das täuscht, der ist ca. 140cm. Also gehts noch....Wird aber auch nicht mehr wachsen.
Unser wird dann wohl auch etwa so, eher aber was kleiner und dafür braucht er ja noch viele viele Jahre. Nimmt an länge ja wie gesagt nur 10cm im Jahr zu und jetzt ist er ja erst 35cm. -
Zitat
Das täuscht, der ist ca. 140cm. Also gehts noch....Wird aber auch nicht mehr wachsen.
Unser wird dann wohl auch etwa so, eher aber was kleiner und dafür braucht er ja noch viele viele Jahre. Nimmt an länge ja wie gesagt nur 10cm im Jahr zu und jetzt ist er ja erst 35cm.Wie seit du/ihr darauf gekommen euch so ein Tier zu holen?
140 cm sind aber schon groß bzw. lang .. bin nur 12 cm "länger"
Ich bin winzig ^^ -
Meine Frau wollte einen ^^
Also meine Frau interessiert sich für Krokodile und sagte schon immer sie möchte auch mal eins haben. Dann nach ein paar Jahren schenkte ich ihr zu Weihnachten eine Art Gutschein. Ich wollte ihr nicht das Tier direkt schenken weil sowas dann ja nochmals genau geplant werden musste. Nach Weihnachten dann machten wir uns an die Planung für alles und konnten dies verwirklichen, auch unter dem Aspekt das er ja später noch mehr Platz braucht und auch die laufenden kosten mussten ja berücksichtigt werden wie Strom und Heizkosten etc.
Naja und nun haben haben wir einen kleinen Kaiman, ein Krokodil ging leider der Größe wegen nicht ;-) -
Nati,
man kann Flusskrebse vergesellschaften. Aber bitte nur mit schnellen Fischen, die nicht am Boden leben.Zu Ausfällen kommt es aber nicht selten.
Ich hatte mal einen Procambarus Carkii White mit Neons und Schwertträgern vergesellschaftet, 5 Neons hat er erwischt.Was aber vielleicht eher was für dich wär, wären Zwergflusskrebse.
Zurzeit halte ich Cambarellus Montezumae, die haben zwar auch schon nen Zwergbarsh gefuttert, aber der lebt halt auch in der unteren Aquariumsregion. Meine Guppys lassen sie in Ruhe. -
Wir raten davon ab Krebse mit irgend etwas zu vergeselschaften :/
Früher oder später erwischen sie alles -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!