Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Vom Filter sauber machen würde ich abraten, aber einen Teil des Wassers (1/3) solltest du wechseln.
Morgen nochmal messen, gegebenenfalls nochmal einen Teilwasserwechsel machen. Der Kauf von Bakterien erscheint mir unnötig, da dein Becken ja eingefahren ist und somit genügend Bakterien im Filter vorhanden sein sollten. Wirklich sparsam füttern, damit das Becken keine unnötige (Mehr-)Belastung hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer hat alles ein Aquarium? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Macht ihr eigentlich bei jedem Wasserwechsel den Filter sauber?!
-
Doppelt, sorry . Handy spinnt
-
Solange heute Abend keiner nach Luft schnappend an der Oberfläche hängt kann ich mir nicht vorstellen das die heute Nacht alle sterben
Ich denke außer dem Wasserwechsel kannste da nix machen.Ich habe heute auch den letzten unserer ersten Guppys tot entsorgt. Da alle anderen Fische topfit sind befürchte ich ja so langsam das die einfach auch alt waren die wir da gekauft hatten.
Zudem haben wir heute neue Babys im Becken gehabt
-
Wasser hab ich schon gewechselt (nitrit war bei fast 1mg!) Und Werte werd ich morgen früh wieder kontrollieren und ggf wieder wechseln. Vom Filter lass ich die Finger, der wird auch sonst nur gereinigt, wenn ich merke dass die Leistung nachlässt. Wäre aber eigentlich mal wieder so weit. :/
Danke euch -
-
Wieviel haste denn rausgeholt? Bei so einem schlechten Nitritwert würde ich bestimmt die Hälfte rausholen.
Ist denn irgendwas im Becken vergammelt? Pflanzen, Fische usw.
-
Gute 50% dann aufgefüllt und nochmal vllt. 20% . Bin wie gesagt bei 0,2 - 0,3 mg jetzt. Ursache konnte ich keine ausmachen hab aber auch nicht jeden Stein umdrehen können
-
Mein Becken steht wieder.
Ich hab den Verdacht das in der alten Whg (wo mir auf einmal alles weggestorben war, sogar Schnecken) Blei in den Röhren war. Und nun? Gibts dafür nen Test? Kann ich das Becken überhaupt noch nutzen ?!
Hab nun alles abgekocht.. [Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ob es einen Bleitest gibt, weiß ich nicht, allerdings kannst Du das Wasser ja in einem Aquaristikhandel testen lassen.
Ist das ein 20er oder 30er Becken? Was soll rein?

-
Zitat
Ob es einen Bleitest gibt, weiß ich nicht, allerdings kannst Du das Wasser ja in einem Aquaristikhandel testen lassen.
Ist das ein 20er oder 30er Becken? Was soll rein?

Das stimmt natürlich! Wollte ich eh noch machen, nur das mit dem Blei macht mir etwas Sorgen. Wenn sogar alle Schnecken eingehen (4h nachdem ich einen winzigen Wasserwechsel gemacht habe)...
Ist ein 10er Becken, vorher waren Garnelen drin. Jetzt sollen's wieder welche werden.
Vorher hatte ich ein 60er + dieses 10er. Meine "Schönsten" hatte ich dann im 10er... Und das 60er aufgelöst
Und nun sind sie alle weg :/ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!