Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Hallo,
also wenn man sein Tier anmeldet, so wie wir es gemacht haben, dann bekommt man das gar nicht so einfach. Wir mussten erst zum "Vorstellungsgespräch" zum Vet-Amt und dann sind sie zu uns gekommen und haben alles genau geprüft. Temperaturen, Größe, Sicherheit usw...
Leider bekommt keiner mit wenn man die Tiere kauft und einfach nicht anmeldet, wir haben von den Beamten aus dem Vet-Amt auch krasse bzw traurige Story gehört. Aber bei uns war alles super und wir durften uns einen holen. Wenn er größer wird, momentan ist er ca. 35cm mit Schwanz und sie wachsen ja nur ca. 10cm im Jahr, bekommt er einen 4m*4m Anbau mit Ausgang zum Gartengehege. Natürlich alles abgezeunt usw. Der Bau wird schon dieses Jahr beginnen, aber alles in Ruhe. Dann kommt das Vet-Amt auch vorbei alles checken. 1 mal im Jahr kommen sie aber eh und kontrollieren alles. Ich finde es gut. Wenn ich wüsste wie ich Bilder online stelle würde ich auch mal welche Posten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,
also wenn man sein Tier anmeldet, so wie wir es gemacht haben, dann bekommt man das gar nicht so einfach. Wir mussten erst zum "Vorstellungsgespräch" zum Vet-Amt und dann sind sie zu uns gekommen und haben alles genau geprüft. Temperaturen, Größe, Sicherheit usw...
Leider bekommt keiner mit wenn man die Tiere kauft und einfach nicht anmeldet, wir haben von den Beamten aus dem Vet-Amt auch krasse bzw traurige Story gehört. Aber bei uns war alles super und wir durften uns einen holen. Wenn er größer wird, momentan ist er ca. 35cm mit Schwanz und sie wachsen ja nur ca. 10cm im Jahr, bekommt er einen 4m*4m Anbau mit Ausgang zum Gartengehege. Natürlich alles abgezeunt usw. Der Bau wird schon dieses Jahr beginnen, aber alles in Ruhe. Dann kommt das Vet-Amt auch vorbei alles checken. 1 mal im Jahr kommen sie aber eh und kontrollieren alles. Ich finde es gut. Wenn ich wüsste wie ich Bilder online stelle würde ich auch mal welche Posten.Ich finde das gut, dass ihr alles überprüfen lasst :)
Das ist bei solchen Tieren auch echt wichtig finde ich! Schon schade, dass sich jeder so ein Tier holen kann und keiner weiß über die Gefahren Bescheid. Sind dann ja teilweise auch katastrophale Haltungsbedingungen. Genau wie bei Hunden .. jeder bekommt einen. Aber einen Hund wohl noch einfacher als so ein mini Krokodil
Gehören die zur Familie von Krokodilen? Oder bin ich auch total unwissend?
Was bekommt der denn zu fressen? Ach ja die Fische. Und später mal?Pikku: Das ist ja klasse! Dann bin ich nur gerade im Zwiespalt .. Ich hab ein 60l und ein 150l zur Verfügung. Wie mach ich des jetzt? Kampffisch und Salmler in das große oder in das kleine? Oder Neons und Guppys in große? Oder halt ins kleine?
-
Also er bekommt Fische, Kükenbeine, Kükenköpfe, Babymäuse, Babyratten, Insekten usw...
Klasse: Reptilien (Reptilia)
Ordnung: Krokodile (Crocodilia)
Familie: Alligatoren (Alligatoridae)
Unterfamilie: Kaimane (Caimaninae)
Gattung: Glattstirnkaimane (Paleosuchus)
Art: Brauen-Glattstirnkaiman -
Okay danke, dann lag ich doch nicht gaanz falsch
Und wenn er ausgewachsen ist? -
Ich habe zur Zeit auch ein Aquarium (54l) mit ein paar Platys drin.
Ich hatte zu Spitzenzeiten eines mit 112l auch noch. Aber nach ein paar Jahren ließ die Freude dann nach, weil ich so viele Algen hatte und die Pflanzen nicht richtig wachsen wollten.
Nach Jahren ohne Fischis habe ich mir im Vorjahr wieder ein paar gekauft. -
-
Und was hast du jetzt für welche?
-
Zitat
Hallo,
Leider bekommt keiner mit wenn man die Tiere kauft und einfach nicht anmeldet, wir haben von den Beamten aus dem Vet-Amt auch krasse bzw traurige Story gehört. Aber bei uns war alles super und wir durften uns einen holen. Wenn er größer wird, momentan ist er ca. 35cm mit Schwanz und sie wachsen ja nur ca. 10cm im Jahr, bekommt er einen 4m*4m Anbau mit Ausgang zum Gartengehege. Natürlich alles abgezeunt usw. Der Bau wird schon dieses Jahr beginnen, aber alles in Ruhe. Dann kommt das Vet-Amt auch vorbei alles checken. 1 mal im Jahr kommen sie aber eh und kontrollieren alles. Ich finde es gut. Wenn ich wüsste wie ich Bilder online stelle würde ich auch mal welche Posten.
Toll grossen Respect das du das alles gemacht hastBilder lädst du einfach kostenlos bei http://my.imageshack.us hoch.
Dann Hast du an der Seite der Bilder stehen Bild einbetten, Forum
URL kopiren und fertig!
Ich hoffe das versteht man@Nati
Welche Salmler willst du denn da zu tun?
Ich würde die Guppys ins grosse setzten mehr Platzt für Nachwuchs -
Er wird ca. 120cm - 150cm obwohl 150cm schon eher die Ausnahme ist. Größe ist mit Schwanz. Vielleicht kennt ja zufällig jemand den Tierpark Bochum. Dort die Kaimane sind seine Eltern :-)
Ok Fotos werde ich später mal online stellen....
-
-
Pikku: ich hab nur Männchen da ist nix mit Nachwuchs
Ich will aber auch gar keinen.AndreMiriam: Der sieht noch richtig klein aus :)
Und dir (noch) winzigen Zähnchen. Kenne den Zoo Bochum leider nicht - wohne zu weit weg ^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!