Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Nachdem es hier gestern die roten Mülas gab sahen alle aus wie kleine Pottwale. Somit ist heute Fastentag angesagt
Dafür hatten wir dann heute morgen neuen Nachwuchs
Wieviel soll man denn da geben von den gefrorenen für 23 Tiere
? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer hat alles ein Aquarium? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie groß sind denn die Fische?
Ich würde maximal einen Würfel geben. Aber ich würde beim nächsten Mal lieber weiße oder schwarze Mülas kaufen, da die roten angeblich aus belasteten Gewässern kommen sollen. -
Na ja, das ist immer schlecht nachzuweisen wo die wirklich herkommen. Die sollen die auch maximal nur 1-2x die Woche kriegen.
Es handelt sich um Guppys und Mollys sowie ein paar Antennenwelse.Ein Würfel wäre jetzt auch meine Wahl gewesen für die nächste Mülafütterung

-
Ich muss gestehen, ich bin gerade recht verzweifelt.
Zwei unserer Guppyweibchen haben ja letzten Samstag Nachwuchs bekommen. Danach hatte die ältere zuerst einen ganz dünnen Bauch aber die letzten Tage wurde er immer dicker und die Schuppen standen ab. Heute morgen schwamm sie dann tot im Becken. Hört sich doch schwer nach Bauchwassersucht an oder?
Was mach ich denn jetzt?
Ich hab hier eSHa 2000 und jetzt die leichteste Dosis mal ins Becken getan (wobei das für die Antennenwelse ja nicht so ideal ist aber wir haben extrem hartes Wasser und hab Wasseraufbereiter dazugegeben). Ich hab so Sorge das der ganze Bestand jetzt schon verseucht ist
-
Hört sich für mich auch nach Bauchwassersucht an. Ich habe aber keine Ahnung was man da machen muss.
Du hast aber wirklich mein Mitleid- man wie blöd...
-
-
oh man Bauchwassersucht
ich fühle mit dir. Hab schon so viele Fische daran sterben sehn.
Ich drück die Daumen das Esha schnell anschlägt und es nicht allzu sehr einschlägt im Bestand. -
Ohweh. Bezüglich Bauchwassersucht kann ich leider auch nix sagen.
Hier wächst und gedeiht im moment ales. heiß ich habe jetzt die dritte Sorte Laich in meinem Becken gefunden. Es ist keine himbbeerfarbene Apfelschneckentraube (die hängt auch) es sind große runde fast durchsichtige Eier. Sie waren mit einem dünnen Schleimfaden Unterwasser als Paket an die Scheibe geklebt. Bin mal gespannt was da raus kommt..ich habe sie mal ins Babybecken umgesiedelt und bin schon sehr gespannt

-
Apfelschnecken legen ihre Gelege außerhalb des Wassers, wenn die Schnecken schlüpfen, fallen sie dann ins Wasser

-
Ja das weiß ich. Eine solche Traube hängt seit ein paar Tagen an der Aquarienabdeckung
deswegen weiß ich wie die aussehen-Aber diese Eier sind anders...weil sie eben Unterwasser waren und sie sind eben weiß-durchsichtig..ich habe keine Ahnung was das für welche sind...sie sind auch insesamt großer als die Apfelschnecken Eier. Aber es sind weniger.
Warten wir es ab

-
Dann hab ich das falsch verstanden

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!