Wer hat alles ein Aquarium?

• Ja, das sind Posthornschnecken :D

Was ist denn das für eine Pflanze (diese Großblättrige). Schönes Aquarium (so viel man eben sieht)!

• Danke. =)
    Ja, Echinodorus, aber ob Leopard weiss ich ehrlich gesagt nicht :ops: aber Leopard würde ja wegen den Flecken passen. ;)
    Die bekommt immer wieder mal so einen Ablegerstengel, wie der wo die Schnecke gerade hochkrabbelt ;)

• Menno, ein Glühlichtsalmler schaut aus wie nen gerupftes Huhn und der andere trudelt durchs Aquarium wenn er nicht schwimmt. Warum weiß ich nicht, dem Rest der Besatzung gehts sehr gut.

• Hallo,
    ich würde gerne in einem Nano Cube 60 ein Cosia Lalia Pärchen pflegen. Daneben vielleicht noch einige Chrystal-Garnelen oder Welse. Wie viel Garnelen oder Welse darf ich da noch maximal zusetzen?
    Danke.

Gruß

• Das kommt darauf an was für Welse du dazu setzen willst. Bei Garnelen (den Zwerggarnelen) würde ich mit 10-15 anfangen, die vermehren sich dann von alleine. Allerdings solltest du den Garnelen genügend Versteckmöglichkeiten bieten (Moose und feingliedrige Pflanzen) damit nicht der gesamte Nachwuchs den Fadenfischen zum Opfer fällt.

Allerdings würde ich persönliche keine Fadenfische in 60 Litern halten, ich finde es zu klein, gerade die Nano Cubes halte ich für denkbar ungeeignet. Da würde ich ein Becken mit einer normalen 60 cm Kantenlänge vorziehen, anstatt nur 38 cm bei den Cubes. Fische schwimmen zwar auch von oben nach unten, aber mehr von links nach rechts bzw. umgekehrt.

• Ein 60er ist zu klein für ein lalia-Pärchen. Wenn das Männchen paarungsbereit ist, aber das Weibchen nicht, wird es oft zu Tode gehetzt.
    Ich würde Dir da eher zu Colisa chuna raten oder einer 5er-Gruppe Trichopsis pumila (knurrender Zwerggurami). Die sind einfach viel interessanter vom Verhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!