Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Ich habe eine Zebrarennschnecke (waren mal 2) einige gestreiften Apfelschnecken und ein paar normale Apfelschnecken (gelb, grün, lila, blau und braun).
Ab und an sehe ich mal eine angefressene Pflanze bzw ein einzelnes Blatt..aber obwohl ich sehr viele Schnecks habe ist das Wachtum der Pflanzen deutlich höher als der Verlust durch naschende Schnecks.
Wie gesagt sie kriechen über die Blätter und friemeln die Algen ab..sonst gehen sie nicht bis wirklich kaum an die Pflanzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe zwei Zebrarennschnecken, drei Orange Track und die anderen zwei, die einfach nur ein dunkles Gehäuse ohne Muster haben
Bei mir sind es die Orange Track die bevorzugt an die Pflanzen gehen.
-
Bei mir ist wieder alles tot... Ich werd's nun komplett auflösen, so schade es ist.
-
Das Überleben der Zebras kriegen wir nun gut hin,dei ersten bleiben leider nicht lange bei uns........also gut,dann kommen die Zebras ins Garnelenbecken und die Orange Tracks zu den Fischen.
Danke für den Tip!!!!!!!!!! -
So hab gestern neue Pflanzen bestellt
nächste woche werde ich mein Aqua komplett neu machen dafür müssen meine fischis und garnelen solange ins 60liter Becken umziehen :-)ist ja nicht für Lange ich bewahre das Wasser grösstenteils auf und benutze es danach dann wieder :-) mal schauen ob es dieses mal so klappt wie ich es haben möchte
-
-
Och Meno..jetzt ist schon wieder die Röhre vom Tetra Aqua Art 30 kaputt gegangen.. Einmal im Jahr darf ich eine neue kaufen
Gesendet von unterwegs..
-
Das ist ärgerlich... das nächste Mal einfach eine billigere aus dem Baumarkt nehmen?! Wenn es nicht gerade eine Juwel Abdeckung ist (die haben so Sondermaße), sollten die eigentlich passen.
-
Aber soll man die nicht sowieso ab und an mal erneuern? In den meisten Fachbüchern steht das doch so?
Naja mach ich auch nicht sondern wechsel dann wenn sie kaputt sind (oder anfangen macken zu haben), aber so kannst du wenigstens mit dem Gedanken trösten das das empfohlen wird also gut ist 1mal im jahr zu wechseln -
Ihr habt recht, es gibt auch ne Osram-Alternative :)
Wusste ich gar nicht, dachte die Lampe ist so speziell. Im Hornbach hatte ich sie nämlich nicht gefunden. Jippi, gleich mal nen 3-Jahres-Vorrat anlegen
-
Mhm Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder ob ich es schade finde, aber irgendwie werden meine Guppys immer weniger. Es sind nur noch recht wenigige erwachsene Tiere da und nur eine Menge Jungtiere.
Wasserwerte sind alle wie immer und auch sonst hat sich nichts geändert.
Kann es sein das sie aufgrund der Inzucht aussterben? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!