Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Jap Kekse
Ich hab mich heute tirisch gefreut das die beiden das erste mal bei mir was vernünftiges gefressen haben.
Der "Züchter" hat denen Rinderherzgegeben
Axopellets scheinen aber auch zu schmecken -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oje, noch einer von der gaaaaaaaaaanz alten Schule
Da fällt mir ein, ich muss auch mal neue Pellets besorgen
Die sind aber noch recht Mini, oder?
-
ja gerade so 10 cm
Meine Kollegin hat sie für den Laden eingekauft....
Ich hätte lieber noch ein paar Wochen gewartet aber jetzt ist zu spätbei mir sitzen die beiden jetzt aber in boxen und haben ruhe
-
Passt doch. Ich hab Neuankömmlinge immer erst in Boxen (hier ein Danke an Ikea) "gelagert", ehe sie in ein Aquarium kamen.
Jetzt, wo dieser Pilzinfekt ja so rumgeht würd ich da noch eher drauf achten. -
Juhu, nach einer fiesen Pleite sind heute endlich 10 Apfelschnecks in blau und 5 der Farbe lila angezogen. Super tollte Farben und schon eine angenehme Größe, sodass ich keine Angst haben muss, dass die gefressen werden.
Hat einer von euch zufällig marmorierte Fadenfische? Mein Männchen benimmt sich die letzten Wochen sehr seltsam. Ich hab so eine kleine Tonhöhle, die die Panzerwels bewohnt haben. Sehr niedrig vielleicht so 7cm hoch und 10cm breit, also gerade groß genug für die kleinen Panzerwelse. So nun hat Herr Fadenfisch die Welse rausgeschmissen und sitzt seid Wochen immer wieder in dieser Kugel drin...hab erst gedacht er wäre irgendwie krank und zieht sich zurück, aber er hat die tollsten Farben und scheint putzmunter, wenn ich ihn mit Futter rauslocke. Er passt da kaum rein, aber findet es anscheinend total toll da..nur die Panzerwelse sind nun obdachlos,da Frau Ancistruswels gleich 2 Höhlen beansprucht..ich kann doch jetzt nicht NOCH eine Höhel da rein kloppen...
Würde nur gerne wissen, warum der Fadenfisch das macht, hab ich so noch nie gesehern und sind ja eher nicht so die Höhlenbewohner. Auch Paarungsbereitschaft fällt ja raus weil die ja an der oberfläsche Nester bauen (hab ich zumindest gelesen aber noch nicht live erlebt bei meinen) -
-
Seltsamer Fisch...
Ich habe heute am Aquarium herum gewerkelt und gesehen, das die Pinselalgen angefangen haben sich unter den Silikon zu fressen :/ Das Aquarium muss ich nun also definitiv aufgeben, es lohnt sich einfach nicht den Silikon neu zu machen.
Nun schwanke ich gerade, ob es ganz aufgebe oder ob ich mir ein neues Becken suche oder doch nochmal anfange. Mir würde es leid tun um die Fische, gerade um die beiden Buntbarsche, aber so langsam bin ich doch echt am Ende meiner Geduld. Ist ja auch alles eine Kostenfrage.
Es ist zum Heulen
-
Wir habne zwei Aquarien,ein 1m grosses aber recht tiefes und ein 80 cm grosses.
Im 80er sind Garnelen und ein paar Rennschncken.
Im Grossen ist vor allem unser Blauaugenharnischwels (nein,Otto ist unverkäuflich,er lebt seit 17 Jahren bei uns) ,als Begleitung hat er einen Schwarm Brokatbarben.
Ihn stören sie nicht, und wir haben was fürs Auge.
Otto lebt eher zurückgezogen.............. -
Huhu,
hab auch ein Aquarium seit 2 Monaten. :) Es hat 54 Liter und ist besitzt mit Yellow Fire Garnelen, Perlhuhnbärblingen und Zwergpanzerwelsen...
-
Yeah meine Garnelchen haben endlich Nachwuchs
Die sind so putzig auch wenn gestern beim Filter sauber machen fast welche verschwunden wären.
Mein Innenfilter ist extrem schnell dicht, deswegen habe ich ihn gestern in der Spüle auf gemacht um ihn mit kaltem Wasser auszuwaschen und was purzelt da raus? 5 Babygarnelen die es sich im Filter bequem gemacht haben (zum einsaugen ist der zu schwach eingestellt). Joa jetzt versuch mal diese kleinen Winzlinge daraus zu kriegen...
Also erstmal 2 cm Wasser rein laufen lassen (Stöpsel natürlich reingemacht) und dann mit einem Löffel rausgefangen. Das war ne arbeit... Die sahen es ja noch nichtmal ein das sie wieder zurück müssen und schwammen da wild hin und her
Naja jetzt wird der filter erstmal nicht mehr gereinigt bis die Kleenen größer sind... -
Wollt mal wieder drei Bilder in den Raum werfen :) - hab gestern neue Pflanzen gekauft, heute eingesetzt und die Bewohner sind noch etwas perplex und wollen nicht ganz ins Wasser...
[IMG: https://lh3.googleusercontent.com/-GBEJuY7sFg4/UYQ0Dzvv4BI/AAAAAAAAC6A/fmG3Q0rqSIw/s720/IMG_1815.JPG][IMG: https://lh6.googleusercontent.com/-8G1u2KwRo-c/UYQ0ETbk6tI/AAAAAAAAC6I/A26wmf7Oir4/s512/IMG_1820.JPG][IMG: https://lh5.googleusercontent.com/-tkQyoSazQEs/UYQ0C3xZAeI/AAAAAAAAC54/5EwXfLyDlrI/s576/IMG_1821.JPG]LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!