Wer hat alles ein Aquarium?

• Oh ja! Würdest du uns erklären, wie du das eingerichtet hast? =)

• Danke!
    Ja was gibts zu sagen. Vor einigen Wochen habe ich ein riesen Pflanzenpaket im Auktionshaus gekauft und es war wirklich eine mega Auswahl von guten Pflanzen dabei (zu einem Bruchteil des Preises beim Fachhandel). Durch "natürliche Auslese" haben sich nur einige davon durchgesetzt. Viele sind eingegangen. Gedüngt wird mit CO2 aus der Flasche.

Fischbestand: 3 LDA 67 Welse, 3 Prachtkopfsteher, 2 Prachtschmerlen, 20 Neon, 1 Überbleibsel-Rotkopfsalmler, 2 Mosaikfadenfische, 1 schönflössige Rüsselbarbe.

Was wollt ihr denn wissen? :smile:

Die Rückwand ist von Juwel, und zwar eine STR 600

. Sie hat die Maße 50x60 und hat quer genau gepasst. Ich habe sie nicht geklebt sondern genau so zurechtgeschnitten, dass ich sie unter die stege klemmen kann. Unten noch schön den Kies angelehnt, hält 1a.

Mal sehen ob ich das Bild nochmal in Originalgröße verlinken kann.
    Das hier war das Becken übrigens im Juni 2006 als ich es mit vollem Besatz und allem drum und dran bei Ebay ersteigert hatte!! Vollkommen überbesetzt haben wir das gute Teil ca. 150km durch Deutschland gefahren - natürlich inklusive dem ganzen Wasser in Kanistern. Man war das eine Plagerei
    Hier gerade zuhause neu eingerichtet

• Zitat

Von welchem Shop du die Pflanzen hast... oder Ebay Verkäufer?! :D

Ein 60er-Paket von Aquado Flora. War echt alles super. Würde ich jetzt nochmal bestellen, kämen vermutlich mehr Pflanzen durch. Ich habe währenddessen ja einen Kampf gegen Blaualgen geführt. Da mussten einige Pflanzen dran glauben.

• Das ist ein 240er, also L 120cm x B 40cm x H 50cm. Die originale große Bilddatei finde ich nicht mehr, ich mache nochmal ein neues in Originalgröße.

• Du solltest die Prachtschmerlen abgeben - sie werden sehr groß und die Haltung wird zwar ab 375l angegeben, aber eigentlich sollten sie ab 500l gehalten werden ;) Leider werden diese Fische als Jungfische verkauft und meist erzählt einem niemand, dass diese Fische bis 30 cm groß werden und nein - sie passen sich nicht dem Becken an ;)

Suche jemanden, der ihnen ein wirklich großes Becken bieten kann und wo sie auch zu mehreren sind - 2 sind definitiv zu wenige - sie sollte mind. zu 5 - 6 Tieren gehalten werden ;)

http://www.aqua4you.de/fischart125.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!