Wer hat alles ein Aquarium?

• Privatverkauf ist bereits verboten, soweit ich weiß :/ Allein die Weitergabe (selbst unentgeldlich) soll schon verboten sein. DAS IST SO FIES, GRAD DIE GRÜNEN BEKOMMT MAN JA SCHON SO SCHWER UND DANN NOCH REINERBIG!!! :ua_no2:

• :lol: :ops:
    Ich hoffe ja, das deine Kinder eine normale Hautfarbe haben... lila wäre blöd :lol:

Aber Helemaus hat Recht, der Verkauf/Erwerb ist schon komplett verboten.

Ich bekomme aber nächsten Monat sechs Tylomelania sp. orange

• Vor allem weil es schwachsinn ist...okay sie fressen und freier Wildbahn angeblich Reisfelder..aber in Deutschland wird doch gar kein Reis angebaut..in den direkt Umliegenden Ländern auch nicht.

Wer sollte auf die Idee kommen, eine Apfelschnecke 1000de Kilometerweit zu karren, um sie dann in irgendein Reisfeld zu setzen...das is doch blödsinn...

Na dann kann ich ja nur hoffen, dass mein noch durchkommen..aber dafür, dass es verboten ist, sind da doch noch einige Angebote...

• Das Problem ist einfach, das sie als stark invasiv gelten, sich also in freier Wildbahn auch weiter ausbreiten. Es ist ja mit anderen Tierarten auch schon vorgekommen das sie durch Schiffe, Flugzeuge, etc. unfreiwillig in andere Länder ausgebreitet wurden.

Gäbe es solche Idioten nicht, die Tiere überall aussetzen, hätten wir dieses Problem nicht.

• Die fressen ja nicht nur Reis. Und neben dem Fressen und verdrängen einheimischer Arten ist halt auch das einschleppen von Krankheiten ein Problem.
    Das große Amphibiensterben in D ist zb. durch den Chytridpilz entstanden. Deshalb hohle ich keine Schnecken in meine Aquarien.

• Ich konnte heute nicht widerstehen und so ziehen 2 dieser Fische ins Becken ein - http://www.aqua4you.de/fischart1385.html
    Bin gerade dabei, sie einzugewöhnen.
    Leider hatten die nur noch 2 Fische da, aber ich werde sie, wenn wieder welche da sind, aufstocken.

Muss mir jetzt noch noch ne Strömungspumpe kaufen, da die Fische mehr Strömung wollen, als ich zur Zeit bieten kann.

Kann mir jemand eine empfehlen, die sehr leise ist - schlafe im gleichen Raum.

• Oh, die sind toll =)

Ich habe die mal bei uns im Aquaristikladen gesehen, der stolze Preis betrug leider 16 Euro pro Fisch - aber dafür sind sie wirklich wunderschön.

Bei Strömungspumpen wurde mir mal Tunze empfohlen. Allerdings brauchte ich dann doch keine, habe also keine Erfahrung damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!