Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Zitat
Hallo,
Ich habe ein 54l Becken mit Guppys (keine ahnung wie viele) und seit gestern auch noch Zwergpanzerwelsen :)
Zudem noch 10 Red Fire Garnelen und Amanogarnelen.
Ich würde eigentlich gerne die Guppys loswerden aber das Becken steht unten bei meiner "Schwiegermutter" und die liebt diese Fische und sitzt da immer den ganzen Tag vor...Da lass ich ihr dann mal die Freude.
Heute gab es bei den Fischis lebende Mückenlarven. Das war so putzig wie die kleinen Guppy Babys versucht haben die teilweise größeren Larven ins Maul zu bekommenAchja wer noch Aquariumzubehör oder Pflanzen oder ähnliches brauch und in der Nähe von Mülheim wohnt, sollte mal in dem Zooladen im RRZ nachschauen Da gibts 20% auf alles.
Lg
JaciOh nein nich noch einer...mein Becken ist VOLL...
Ich finde Guppys ja toll..aber wenn die einmal loslegen mit vermehren..dann rette sich wer kann
Habe jetz blaue und violette Apfelschneckis bestellt..das weitter soll ja jetzt wärmer werden...ich hoffe es klappt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hahaha Eben Guppys sind schon toll Sie sind so schön verfressen Sobald ich meine Hand im Wasser habe versuchen sie sie zu "fressen"
Aber ich hab keine ahnung was ich mit dem ganzen Nachwuchs anfangen soll sobald er mal größer ist -
Da sagste was...ich brings ned übers Herz sie als Lebendfutter für große Fische abzugeben...
Habe sie selbst wegen Überbevölkerung aufgenommen..aber das sie sich so schnell so rasant vermehren..damit hab ich nicht gerechnet, weil ich noch recht große Fadenfische habe. Nur ist denen wohl auch irgendwann der Appetit vergangen -
Blaue und lila Wasserschnecken, toll. Blau, lila und vor allem grün hätte ich ja gerne gehabt, aber bis ich mal ein Becken für AS habe, sind sie nicht mehr im Verkauf
Ob es dann einen AS-Schwarzmarkt (oder eher Buntmarkt) geben wird
-
Bei mir wird es nie wieder Lebendgebärende geben.
Ich weiß gar nicht ob die Vermehrung sich irgend wann "einstellt" wenn kein Platz mehr da ist
Ich plane gerade die Umgestaltung meines 160er Beckens
Zeit und Geld habe ich jetzt, da wird ein Bonsai-Aquarium draus. Endlich.
-
-
Zitat
Blaue und lila Wasserschnecken, toll. Blau, lila und vor allem grün hätte ich ja gerne gehabt, aber bis ich mal ein Becken für AS habe, sind sie nicht mehr im Verkauf
Ob es dann einen AS-Schwarzmarkt (oder eher Buntmarkt) geben wird
Bei ebay -kleinzeigen gibts noch welche..sind zwar von privat und nicht im Aquaristikhandel...aber da es sonst keine Chancen mehr gibt werde ich es auf den versuch ankommen lassen. Der Verkäufer ist auch nicht extrem weit weg...anderes Ende vom Ruhrpott..also hält sich die Reisezeit in Grenzen
Ich bekomme jetzt blaue mit dunklem Fuß, lila und lila Zebras mit jeweils hellem und dunklem Fuß gemischt..bin schon gespannt
-
Leider im Moment kein geeignetes Becken für AS vorhanden
Noch gibt es in Berlin auch noch ein paar Ecken, aber wie lange ist die Frage -
Mir haben drei Verkäufer bei den Ebay Kleinanzeigen nicht geantwortet wegen den Apfelschnecken
Lila hätte ich auch gerne... Warte ich einfach auf Angel21's Nachwuchs
-
Naja ich hab ja ein paar gelbe hier..wenn ich die mit den blauen mische..vielleicht kriege ich ja grüne für Helemaus hin
Sollten die Schneckis bei mir Nachwuchs haben werde ich euch bedenken...es sei denn der private Verkauf wird bis dahin auch komplett sanktioniert..aber das glaub ich nicht
-
Zitat
Mir haben drei Verkäufer bei den Ebay Kleinanzeigen nicht geantwortet wegen den Apfelschnecken
Lila hätte ich auch gerne... Warte ich einfach auf Angel21's Nachwuchs
Also da könnte mein Mann ein problem mit haben und Kinderhandel is verboten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!