Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Zitat
Warten kann ich eh nicht. Geduld ist nicht so meine Stärke
Meine auch nicht. Aber ich glaube bei mir scheitert das allein schon am Standort. Wenn, dann solls ja am Fenster stehen. Aber ich bin so ein kleiner Kaltblüter, der immer das Fenster aufhat (kipp). Auch im Winter. Ich glaub, das wär für das "Becken" nicht so toll
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das könnte ich nicht, da würde ich erfrieren
Ich glaube, das Schlafzimmer ist ganz gut. Da ist es eigentlich immer warm und das Zimmer hat zwei große Fenster. Da ist es wahrscheinlich perfekt. Ich werde morgen anfangen und dann mal Fotos machen
-
Korkenzieherhasel könnte ich mir gut in der Vase vorstellen. Aber geht das?
-
Ja, das geht auch, sieht auch toll aus, siehe hier:
http://www.aquariumforum.de/ga…s/5/7/1/7/9/img_00321.jpg
Aber die muss man wohl im Backofen trocknen, über mehrere Stunden bei ca. 50 Grad. Frische sollen auch funktionieren, aber ich habe nur schlechte Erfahrung mit frischen Ästen gemacht. Sieht schon toll aus, aber den Aufwand finde ich blöd - die Ungeduld wieder
-
So, nun hab ich doch auch endlich hierher gefunden...
Zur Zeit bin ich noch Eigentümer eines 180 Liter Panorama-Beckens, liebevoll auch das Altersheim genannt.
Bewohnt wird es von dem kläglichen Rest, der noch nicht an Altersschwäche gestorben ist... zwei Trauermantelsalmler (geschätze neun oder zehn Jahre), eine Bitterlingsbarbe (ca. fünf Jährchen alt), einem Methusalem von Amano-Garnele (seit fünf Jahren bei mir) und einem Antennenwels (dem einzigen Jungspund, ca. ein Jahr alt).
Bis auf die Garnele stammen alle anderen aus einer Beckenauflösung meiner Mutter, Umzug musste schnell passieren, da ihr Becken drauf und dran war, ihr Wohnzimmer zu überfluten. Ich hatte tierischen Spaß beim einfangen, vor allem die krisenerprobten Trauermantelsalmler haben mich fast wahnsinnig gemacht. Erst einen auf akuten Stresstod machen, um dann im geeigneten Moment blitzartig an meinem Netz vorbei zu sausen. Hätten sie ne Zunge rausstrecken können, sie hätten's bestimmt getan.Fotos kann und möchte ich von dem jetzigen Becken nicht zeigen, sieht katastrophal aus, weil ich körperlich einfach nur noch überfordert bin mit dieser Beckengröße.
Na ja... deshalb gibt's für "Mutti" auch ein neues Becken, allerdings nur 60 Liter, das sollte für mich gut zu bewältigen sein. Heute wurde es geliefert... sobald ich die Tage dazu komme und die Pflanzen auch eingetrudelt sind, wird es aufgebaut und darf einfahren. Dann dürfen die Fischli's umziehen... ich freu mich jetzt schon auf die Trauermantelsalmler.
Für den kleinen Welsenmann versuch ich schon ein neues Zuhause zu organisieren... nur leider will den bislang keiner haben. Na ja... ich such weiter, noch dauert's ja mit dem Umzug ins neue Becken.
-
-
So! Ich hab mir jetzt doch vorgenommen solch eine Garnelenvase bei mir einziehen zu lassen. Aufgrund der Temperaturen in meinem "Kühlschrankzimmer"
werd ich mal gucken, ob ich nicht doch technisch was machen werde - obwohl ganz ohne wärs mir lieber, aber was muss, das muss. Allerdings muss das Projekt noch nen Monat warten, weil allein die Vase schon sehr teuer ist bzw. ich mein Geld diesen Monat schon andersweitig verplant habe
Aber so kann ich mich noch schön einlesen bezüglich Garnelenbecken und Garnelen
-
So heute ist meine Lampe angekommen. Endlich wieder Licht im Becken
Fast alle haben die dunklen Zeiten wohl gut überstanden..soweit ich das bisher überblicken konnte.Diese Guppys produzieren soviel Nachwuchs, dass selbst die Fadenfische keinen Appetit mehr auf die Kleinen haben...hmpf da werde ich mir was einfallen lassen müssen
Die Schnecks graben sich weiterhin tagsüber die meiste Zeit in Sand ein.. abends bei füttern und nachts kriechen sie aber dann normal wieder herum..gestorben ist bislang keine...
-
Die Vase ist toll
Bitte kein frisches Holz reintun
Bin sehr gespannt wie du die Vase einrichtest.
Was sollen denn an Garnelen rein - Red fire eignen sich ganz gut - sie habe je ein große Temperaturspektrum.
-
Öhm, ich weiß noch garnicht. Müsste mich auch mal erkundigen, welche Garnelen so "greifbar" im Zooladen sind. Aber ich muss mich ja wie gesagt eh noch einlesen, aber von den Roten les ich sehr oft, sodass ich denk auch bei denen zu landen
-
Ich bin froh, das ich keine Guppys mehr habe
Bei mir in der Vase kommen wahrscheinlich ein paar von meinem YF - aber zuerst möchte ich die Vase ein paar Wochen ohne Besatz laufen lassen um zu sehen wie sich das ganze entwickelt. Red Fire mag ich nicht so gerne, evtl. würden diese hier in Frage kommen:
http://www.garnelen-guemmer.de…ngarnele-Mixed-K2-K4.htmlDa muss ich schauen wie die Wasserwerte sich entwickeln.
Heute morgen habe ich zwei Pflanzen gekauft, zwei Moosbälle nehme ich aus dem kleinen Becken, evtl. noch eine Platte mit Javamoos. Ansonsten habe ich auch alles da, was ich so brauche.
Wenn meine Kopfschmerzen gleich nach der Gassirunde endlich weg sein sollten, werde ich heute Abend noch anfangen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!