Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Du bist super
Das mit dem Lucky Bamboo ist eine tolle Idee, aber ich glaube die sind zu klein. Allerdings hat mein Onkel eine Bambusplage in seinem Garten, der ist sicherlich froh, wenn er ein paar Äste los wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Lucky Bamboo (ist ja eigentlich auch kein Bambus) gibt es auch in groß. Schau dich mal um, heute im Baumark hab ich einige gesehen, die haben schon gut was hergemacht. Würde ich nicht demnächst welchen Bekommen, wäre ich heute schwach geworden.
-
Diese Garnelenvasen sind ja echt schick... hab ich das überlesen oder kann ich guten Gewissens nach Anleitungen fragen, wie man sich so eine Vase herrichtet?
-
Hier ist eine Anleitung aus einem Aquarienforum http://www.aquariumforum.de/f1…envase-177106/index2.html
Gibt wohl noch mehr im Netz, ich müsste mal suchen, wo der Beitrag war, der mich damals drauf brachte.
-
Nach der "Anleitung" gehe ich auch. Ist der beste Garnelenvasenthread, den ich besser gefunden habe.
Ich habe ein wenig Bammel, das die Sauerstoffzufuhr unten nicht reicht, aber eigentlich sollen ja die Pflanzen dafür sorgen. Also werde ich auch noch ein paar kleine Pflanzen einsetzen. Ich hoffe, das klappt alles so wie ich mir das vorstelle.
Das Hauptproblem ist eigentlich das ich mit meinen dicken Armen gerade so an den Boden fassen kann
-
-
Ich denke, ein Blubberstein könnte da eventuell helfen. Ich finde die Anleitung nimmer, aber ich glaub, Blubberstein wurde da benutzt (blöd, wenn man das PW des eventuellen Forums nimmer findet
)
-
Meinst du einen Ausströmer?
Habe ich auch überlegt. Aber dann würde ich versuchen die Vase an der Seite anzubohren um dort den Schlauch reinzulegen. Sonst sieht das ja blöd aus.
-
Ja, genau. Im Forum nennen wir es Blubber, das ist so festsitzend mit den Synonymen
-
Irgendwie wird mir anders, wenn ich daran denke, eine Glasvase anzubohren
-
Wenn ich so darüber nachdenke, könntest du Recht haben. Hm.
Ich versuche es erst mal ohne. Eigentlich ist der Plan ja, das die Pflanzen genug Sauerstoff produzieren. Wir werden sehen. Morgen geht's los - Warten kann ich eh nicht. Geduld ist nicht so meine Stärke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!