Alten Meerschweinchenbock noch kastrieren?
-
Angel21 -
16. Juni 2012 um 08:49 -
Geschlossen
-
-
Jetzt habe ich brav den Thread komplett gelesen und bin ebenfalls ganz gespannt auf das Foto welches hoffentlich schnell kommt
Hier ein Tipp zum Bilder hochladen und einstellen:
- auf Browse klicken zum Bild/-er aussuchen
- auf 640x480 verkleinen (bei Bildgröße ändern)
- Foto hochladen
- Forumslink in dein Antwortschreiben einfügenFertig!
Um zu schauen ob du alles richtig gemacht hast, erst auf "Vorschau" klicken
Ich habe auch einige Jahre Meeris gehalten, auch wenn ich heute weiß das es nicht die artgerechteste Haltung war. Unsere Meeris haben nämlich billiges Körnerfutter zu fressen bekommen (Heu war immer drin), an frischen Sachen auch verschiedene Kohlarten, lebten (zumindest im Winter) in einem 1m Plastikkäfig und haben dazu noch als Leckerlie die ungesunden Sachen von V*takraft bekommen.
ABER: Sie hatten mindestens 6 Stunden im Haus Freilauf (im Winter, weil sie dann im Haus lebten), sind problemlos Treppen rauf und runter gehüpft (freiwillig und alleine!!!!) und im Sommer hatten sie den kompletten Garten für sich, ohne Gehege. Sogar haben sie wie Hunde gehört und sind auf Rufen gekommen.Auch wenn alle meine Tiere alt geworden sind (6 und 8 Jahre) würde ich es heute anders machen! Denn heute weiß ich wie man sich und vorallem wo man sich informiert!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Alten Meerschweinchenbock noch kastrieren?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bilder werde ich hochladen wenn ich wieder zu hause bin..bin noch auf der Arbeit
Naja also von den Haltungsbedingungen können sich die Meeries nicht beschweren..wie gesagt der Zimmerkäfig..genaue Maße müss ich echt messen jedenfalls über 2 Etagen ist nur die Basis und wird mit einem Freigehege was permanent verfügbar ist kombiniert. Futter kriegen sie nur frisches obst und Gemüse und natürlich Heu...Trockenfutter gibt nur ganz ganz selten wenn ichs mal super mega eilig habe und einfach schnell was in den napf klatschen muss.
Keins meiner Tiere stammt vom Züchter oder ausm Zooladen..Teddy wurde mit ca. 1,5 jahren von einer Bekannten die mit ihm züchten wollte ausgemustert weil er eben nicht deckte (wenn die jetz mal wüsste XD) die beiden Mädels kamen von Privat einmal aus schlechter Haltung wo ich die Exbesis bequatscht habe sie mir mitzugeben und die andere war aus einer "Überbevölkerungen". Die beiden Kaninchen (von mir auch Hasis genannt:D) sind 1 aus dem tierheim und der 2. sollte eine urlaubsbetreuung sein..ist er jetz seit so 4-5 jahren..seine Partnerin mit der kam ist leider verstorben..ursprünglich..also bei meinen Eltern hatten wir 5 Kaninchen und die Meeries in einem umgebauten Hundezwinger...das was "übrig war" hab ich nach meinem Auszug mitgenommen deshalb sind alle bis auf die Meeriemädels steinalt. Geplant war ein großes freigehege für alle zusammen...eben so 10-12qm..leider musste ich es teilen weil der kaninchenbock (kastrat) die Meeries seid einiger zeit nicht mehr leiden kann und recht viel gejagt hat...so sind die Tierarten getrennt.
Ich bin über all die jahre nie auf die idee gekommen das es nachwuchs geben könnte da eben gezielt versucht wurde mit teddy zu züchten und es hat nix gebracht..deswegen stufte ich ihn als "von der natur kastriert" ein. Wisst ihr was ich meine? Wenn ich geahnt hätte das er doch kann wäre er sofort zur Kastra..mach mir ja heute selber vorwürfe...aber nu hilfts nicht mehr. -
Sag mal wie lange arbeitest du denn???
Foooootooooooos
-
das hab ich mir auch gedacht als ich auf die Uhr geschaut hab
Ich bin ja so gespannt hihi -
Sorry..ich probiers mal
http://imageshack.us/photo/my-images/823/20120619200329.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/826/pandak.jpg/
Bild 2 der Große ist der Papa..weiter Fotos morgen versprochen -
-
da gibts ein Linkt für Foren der fängt mit IMG an. mit dem erscheint das Bild direkt
Aber die 2 sind ja süüüüüüüüüüüß
der papa gefällt mir aber auch total
-
Also bei mir gehts...hm komisch...werde mich morgen drum kümmern..vielleicht mag einer mir sein email adresse geben und die bilder hochladen...muss jetz leider
-
Also hats funktioniert und man sieht die Bilder? Na dann bin ich doch nicht soo doof
-
Es tut mir echt leid,aber so wie der Käfig aussieht da bekomm ich die Kriese nen total versüfftes Plastikding.Ich würde mich schähmen so ein Bild hier zu zeigen....und statt hier zu schreiben lieber mal saubermachen.....
Ich setzt es dir nochmal richtig ein...Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Baby
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Jop du hast Recht der Käfig war dreckig..wurde aber am selben abend noch gereinigt das Foto wurde gemacht direkt nachdem ich von der Arbeit kam deshalb ist ja auch der Bock noch zu sehen..der Käfig kann nicht immer zu 100% sauber sein wird aber mehrmals wöchentlich komplett gereingt so wies sein soll und empfohlen wird..und wie gesagt.."Plastikding" ist nicht das einzige was zur Verfügung steht...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!