Welpe macht aufs Sofa
-
-
Hallo Dakota,
soll man einen Welpen nicht noch 3 Mal am Tag füttern ? Er verputzt ja auch alle 3 Portionen voll und ganz.
Gut, ich könnte ihn Abends eher geben. Das werd ich mal versuchen.
Das könnte natürlich auch sein, dass er mal muss und deswegen hoch zu uns kommt. Aber nur aus diesem Grund glaub ich nicht. denn er kommt manchmal wenige Minuten, nachdem wir hoch sind, auch schon hinterher. Dann treiben wir das Spiel eine ganze Weile- mit wieder runtertragen. Platz auf deine Decke. Leckerlie- brav und so haltund dann bleibt er auch erst mal- bis wir dann grad so am einschlafen sind
Ich denke eher, er mag einfach nicht so wirklich alleine sein. Das muss er aber lernen für die Nacht ! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur mal so nebenbei, mit seiner Verdauung und den Organen ist alles in Ordnung? Zwei Stunden kommt mir für nen Hund in dem Alter schon etwas häufig vor, auch wenn sich natürlich die Organe von Hund zu Hund und bei verschiedenen Rassen unterschiedlich entwickeln ... Vielleicht kann ja auch hier eine Ursache liegen?
LG, Ulli
-
Ja du kannst deinen Junghund auf 2 Mal am Tag Futter umstellen, ich würde ihn nur noch morgens und abends füttern.Du brauchst ja nur die angegebene Menge durch 2 teilen.Und 17 Uhr ist die beste Zeit, dann gehst du nochmal zwischen 22-23 Uhr aber achte drauf das er auch sein grosses Geschäft macht
und wenn er es gemacht hat, lobst du ihn überschwenglich, damit er weiss das es so richtig ist.Ich sage zu meiner immer lös dich oder mach schön dein Geschäft, das hat sich so eingespielt das sie es dann gleich erledigt.Versuch es einfach mal.Und unten vor die Treppe würde ich ein Gitter machen, vielleicht so einen Treppenschutz für Kinder.
-
das hoffe ich doch mal, dass alles in Ordnung ist. Er macht jedenfalls keinen Eindruck dass es ihm irgendwie nicht gut geht. Alle 2 - 3 Stunden pieselt er ja auch nur. Sein großes Geschäft macht er morgens, mittags und Nachmittags oder Abend dann.
Ich werd auf jden fall jetzt schon gegen 17 Uhr füttern. Aber , was ist wenn ich da noch im Büro bin ? Ich geb ihm hier und dann laufen wir nach Hause . Ca 10 - 15 min ( kommt drauf an wie schnell unser "opa" ist - 12 jähriger Rotti ) Ob das so gut ist ?
Mit so nem Gitter vor der Treppe hab ich mir auch schon überlegt. das werd ich mir ml besorgen -
hallo
meine tracy 13 wochen ist nachts auch fast stuben rein wir gehen auch zwischen 22 und 22.30 uhr das letzte mal mit ihr raus und denn erts wieder früh um 6 uhr und manschmal muss sie noch mal nachts und da lass ich sie auf hof da macht sie alles und kommt denn gleich wieder mit rein wenn sie alles gemacht hat. manschmal will sie zwar noch spielen wenn wir wieder drinne sind aber ich mach denn einfach licht aus und denn weiß sie jetzt ist schlafen angesagt und nix anderes.
naja und zu dem schlafen in der küche kann ich nix sagen tracy schläft von anfang an bei uns im schlafzimmer vor mein bett.
seidenn sie schleicht sich mal ins bett. aber nachts hat sie noch nie in die wohnung gemacht da kündigt sie sich sogar besser an als am tage. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!