Brauche mal nen Link/was ist drin?
-
-
Hallo zusammen,
ich bin wohl zu blöd die Suchfunktion richtig zu füttern....
Also es geht darum,dass ich unbedingt rausfinden möchte,was genau für Rassen in unserer Bordercollimixhündin so drin sind,denn die Angaben passen nicht unbedingt zum Aussehe.
Da gibt es doch Möglichkeiten das untersuchen zu lassen oder?Ich meine ich hätte hier mal was dazu gelesen-vielleicht findet es jemand wieder oder sagt mir,wie solche Tests aussehen und was sie kosten?LG und tausend Dank!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brauche mal nen Link/was ist drin?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich habe den Rassetest hier mach lassen http://www.hunde-dna-test.de/.
Hat mich 87,90 € gekostet und ich glaube drei Wochen gedauert.
Da liegen Wattentupfer bei, mit denen du eine DNA-Probe von der Maulschleimhaut nimmst, ist aber auch ausführlich und einfach erklärt.
Allerdings habe ich bei Daisy so meine Zweifel an dem Ergebnis. Sie sieht aus wie ein kleiner Schäferhund. Was drinnen sein soll, siehst du in der Signatur.
Bei Fragen bitte melden
-
Ist ein DNA-Test...
Die sind aber doch die völlige Verarsche...
Hast nen Hund so groß wie ein Rottweiler...25 % Malteser...
Stell lieber ein Foto von dem Hund hier rein und lass die User raten...kostet nix und kommt dem Ergebnis wahrscheinlich näher als diese Tests... -
@MilaRuby:
Frag doch den Verein, der dir fast 90 Euro abgeknöpft hat, doch mal bitte woher die stehenden Ohren deines Hundes bei diesen Ausgangsrassen kommen...

-
Schäferhundfan25
Hast du den Hund schon mal hier gepostet? https://www.dogforum.de/der-welche-ras…ead-t56220.html
Manchmal sind ganz spitzfindige User dabei, die vielleicht erkennen was mitgemischt hat. Aber es ist leider so: Wenn man die Eltern nicht kennt und eventuell deren Eltern, wird man nie zu 100% raus bekommen, was im Hund drin ist.
Ich habe den DNA Test auch bei meinem Rüden gemacht (nicht der Hund in meinem Avatar) und es kam ein Bichon/Westi/Malteser Mix raus. Wenn du wissen willst wie dieser Hund aussieht, klick aufs Pocodilly Circus in meiner Signatur unten. :)
-
-
Also wenn ich bei diesem Hund...ich mein jetzt MilaRuby...90 Euro für nen DNA-Test ausgegeben hätte dann würde ich den "Herren Genetikern"...sitzen doch bestimmt nur die Besten bei dieser Firma...:-) mal ein Foto des Hundes schicken und fragen warum der bei diesen Ausgangsrassen phänotypisch wie ein Hütehundmix aussieht, woher diese Farbe und die Ohrform kommt.
Was sind denn das für Verbrecher?
Gibt es dazu hier im Forum einen allgemeinen Thread? -
Zitat
@MilaRuby:
Frag doch den Verein, der dir fast 90 Euro abgeknöpft hat, doch mal bitte woher die stehenden Ohren deines Hundes bei diesen Ausgangsrassen kommen...

Habe ich mich auch schon gefragt
Außerdem ist die Größe interessant: Beagle 33 - 40 cm Widerrist, Pudel zwischen 24 und 60 cm (je nachdem welche Größe), Rotti 56-63 cm & 42 kg und der Pyrenäenberghund 65-75 cm.
Daisy hat 46 cm Widerrist und 14,5 kg.
Zumindest haben die Rassen alle einen langen Fang und es ist kein Mops mit rausgekommen
-
Zitat
Gibt es dazu hier im Forum einen allgemeinen Thread?
Meinst du das hier? https://www.dogforum.de/post9715397.html -
KEINE dieser Rassen hat einen langen Fang...aber dein Hund hat einen!
Guck dir doch mal nen Rottweiler oder Beagle (oder Pyrenäenberghund, oder Pudel) im Profil an und vergleich das dann mal mit den Bildern deines Hundes...
Das ist ein Hütehundmix...evtl. in der xten-Generation... -
Zitat
Habe ich mich auch schon gefragt
Außerdem ist die Größe interessant: Beagle 33 - 40 cm Widerrist, Pudel zwischen 24 und 60 cm (je nachdem welche Größe), Rotti 56-63 cm & 42 kg und der Pyrenäenberghund 65-75 cm.
Daisy hat 46 cm Widerrist und 14,5 kg.
Zumindest haben die Rassen alle einen langen Fang und es ist kein Mops mit rausgekommen
Fotos gibt es noch hier zu Daisy: https://www.dogforum.de/der-welche-ras…56220-3010.html
Ich bin mit den Tests jetzt vorsichtig - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!