Schatzi hinkt
-
-
Hallo,
Wir haben mal wieder ein Problem. Und zwar hinkt meine drei jährige Hundedame (Chihuahua Yorkshire Mix) seit ca zwei Tagen mit dem hinteren rechten bein.
Allerdings nur wenn sie schneller läuft. Beim langsamen bei Fuß gehen ist alles in Ordnung. Sie macht auch keinen mucks wenn sie dort angefasst wird, eher genießt sie noch die Massage.
Was könnte das denn sein?
Als Welpe hatte sie das auch mal. TA meinte es Hänge mit der Kniescheibe zusammen. Damals wurden nur lange Spaziergänge im trap und ein Pulver für die Gelenke verschrieben.
Seit dem war es nur noch ganz ganz selten, und wenn dann nach dem schlafen wenn sie sich nicht gesteckt hatte. Meint ihr ich soll gleich mit ihr zum TA oder könnte es von alleine weggehen wie damals?
Möchte nicht dass die kleine leidet und dieses auf drei Beinen rumgehüpfe macht mir so sorgen.Liebe Grüße franzi
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schatzi hinkt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klingt nach PL (Patella Luxation).
-
Hab ich mir auch schon gedacht. Aber soweit ich weiß rutscht doch dann die Kniescheibe in den meisten Fällen wieder zurück oder?
-
Zitat
Hab ich mir auch schon gedacht. Aber soweit ich weiß rutscht doch dann die Kniescheibe in den meisten Fällen wieder zurück oder?
Das kommt drauf an. Guckst Du hier: http://www.stadthunde.com/magazin/gesund…laluxation.html
Den Grad kann nur der TA bzw. eine TK ermitteln, und dann auch Therapieempfehlungen machen. Ggf. ist auch eine OP notwendig. "Von selbst" geht eine PL aber auf keinen Fall wieder weg.
-
kann tatsächlich sein ads die kniescheibe etwas "gewandert" ist, und nun wieder da ist wo sie hingehört.
trotzdem kann ein bluterguss "im" knie sein.
ich kenn es von mir persönlich... seh unangenehm, vorallem bei belastung.ansonsten kann es auch sein dass sie umgeknickt ist, sich die pfote blöd gestaucht hat oder ähnliches...
häufiger bei den kleinen auch quetschungen..je nach grad der verletzung, kann es sein dass es nur beim trap schmerzt...
würde mir das morgen noch anschauen, keine besserung , dann ab zum TA...
wenigstens ein schmertmittel abholen... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!