Schleppleinentraining ich brauch mal Hilfe
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe. Emma darf momentan und wenn ich das richtig verstanden habe die nächsten mindestens 6 Monate nicht von der Schleppleine. So wurde es meinem Freund in der Hundeschule zu mindest erklärt.
Das ist auch soweit okay weil sie halt auch nicht gut hört. Ich habe mir nun schon die ein oder andere Anleitung durchgelesen und weis erst 5m wenn sie nicht mehr reinrennt 10, nicht ableinen, nicht damit spielen gehen und und.Heißt das auch sie darf in der Zeit nicht mit anderen Hunden spielen? Wie ist es mit eingezäunten Flächen? Sie muss ja auch irgendwie Bewegungsenergie loswerden. Wie kann ich die Spaziergänge trotzdem interessant gestalten (rollende Leckerlies findet sie lahm)? Muss ich noch etwas beachten? Habt ihr so auch über einen längeren Zeitraum trainiert? Mit welchem Ergebnis?
Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Liebe Grüße
Maggie und Emma
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ihr wollt euren Junghund überhaupt nicht mehr frei laufen lassen ? Das arme Tier. Es wird doch möglich sein, in gut sichtbarem Gelände den Kleinen laufen zu lassen ?
-
Deswegen frag ich ja wegen eingezäunten Gebieten. Davon haben wir hier in Hamburg ein paar. Da war ich heute mit ihr auch.
-
Also wenn es "nur" ist, dass sie nicht kommt, wenn Ihr ruft, dann würde ich sie auch in eingezäunten Freilaufflächen laufen lassen und sie halt dann irgendwann wieder einpacken, ohne vorher zehn Mal zu rufen. Man will dem Tier ja auch seinen Spaß gönnen. Draußen allerdings konsequent an der Schleppe lassen.
OT:
Habe hier inzwischen wieder einmal meine "Große" an der Schleppe, weil Madame mit 6 Jahren plötzlich der Meinung ist, dass Jagen ein richtig toller Sport ist. Abruf und Pfeifen, was interessiert es sie. Sie hat gerade wichtigeres zu tun. Seitdem (also seit Freitag) ist sie also auch wieder an der Schleppe, die Kröte. Und dabei lief es in den letzten Monaten sooo gut. Was solls...Zur Beschäftigung: Was machen wir? hmpf... Also Leckerchen in die Wiese und suchen lassen. Und bleib, komm Übungen... Sowas die Richtung. Apportieren findet sie nämlich auch unspannend. Wie wärs mit Tricks üben oder Hindernisse gemeinsam meistern?
Ach ja ganz wichtig: Schleppe nur mit Geschirr, damit Madame sich nicht den Hals bricht, wenn sie doch mal reinrennt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!