Dansk Svensk Gardhund-Halter hier?
-
-
Meine Neugier auf Bilder wächst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soo...dann melde ich mich auch mal :)
Seit ein paar Wochen steht es fest...endlich geht mein Traum vom Dansky in Erfüllung :)
In ca. 4 Wochen wird eine kleine Hündin aus Dänemark zu mir ziehen :)
-
Hallo,
ich arbeite in einer Tierarztpraxis und wir haben einen Kunden, der so einen hat.
-
Hallo Freunde,
ich bin auch seit einiger Zeit am suchen von einem kleinen Hund zu meinem Belgier.
Eigentlich würde mir der kleine Pinscher am besten gefallen.
Nur er ist so Wetterempfindlich.
Das unter Euch jemand ist dessen DSK ins Wasser geht und auch bei Regen mit rausgeht ist schon mal super.Wie groß sind Eure?
Und ist das wirklich eine anerkannte Zucht?
Ich habe schon bei drei Züchterinnen auf Band gesprochen aber noch keinen Rückruf bekommen. -
Ich lebe im Raum Bamberg und möchte mir den Danski mal live ansehen. Wohnt zufällig jemand in der Nähe?
-
-
Halloooo
...ich hol diesen Thread mal wieder hoch, weil hier so in 1-2 Jahren höchstwahrscheinlich ein kleiner Dansky zu unserem dann ältlichen Linchen ziehen soll und mir die Züchterwahl sehr schwer fällt, da:
1. es in Deutschland nur 2 (?) aktive Züchter dieser Rasse gibt, aber
2. man aus Dänemark (und Schweden?) erst 15wöchige Welpen ausführen darf und vorherige Besuche auch schwerer zu gestalten sind (bin auch schissig, meine Rumänin mit nach Dänemark zu nehmen...).Hat jemand Ideen??
Liebe Grüße Jenny -
Es gibt mittlerweile 6 Züchter in Deutschland: Gardhund I Züchter und Links Aber die Wartezeiten sind halt doch enorm. Bei FB gibt es auch eine Gruppe.
Auch bei mir steht diese Rasse auf der Liste -
@Dogs-with-Soul Super, vielen Dank, da bin ich jetzt schon mal einen großen Schritt weiter (wobei es natürlich immer schwerer wird, noch so lange zu warten, aber das ist der Familienkompromiss zu: 'kein Zweithund' ).
-
Ich habe eine Dansky Lady. Die Wartezeiten sind zwischen 12 und 18 Monate. Wir haben ein Jahr auf der Liste gestanden, bei 3 Züchtern. Bei einem ist die Wartezeit sogar 4 Jahre.
-
Ich habe eine Dansky Lady. Die Wartezeiten sind zwischen 12 und 18 Monate. Wir haben ein Jahr auf der Liste gestanden, bei 3 Züchtern. Bei einem ist die Wartezeit sogar 4 Jahre.
Wie macht sich denn deine Kleine mittlerweile?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!