Immer wieder Durchfall!
-
-
@ Britta: Hab ich gemacht, waren Proben von 3 Tagen.
Was mich daran hindert diese Ausschlussdiät zu beginnen, ist dass sie erst 5 Monate alt ist. Ich habe Angst, dass sie mit irgendwas unterversorgt wird (zB Calcium, ich traue mir wirklich nicht zu den nötigen Verbrauch eines Jungdhundes zu berechnen - und dann noch in Verbindung mit Phosphor...), das ist auch der Grund, warum ich beschlossen hatte erst für sie zu kochen, wenn sie ausgewachsen ist. Ist mir einfach zu kritisch, man weiß ja nie.
Und natürlich auch die "keine-Leckerli" Sache. Klingt jetzt vielleicht doof, aber Josie kann jeden Moment in die Pubertät kommen, und da sie extrem verfressen ist arbeite ich viel mit Leckerli und stimmlichem Lob um die Kommandos zu festigen. Für den Superpfiff, z.B. kriegt sie immer was, der kommt zwar nicht oft, aber wenn, dann MUSS ich belohnen, und er kann rettend sein (wie ich letztens gesehen habe, als sie bei einem lauten Donner aus Angst losstartete => Pfiff und sie hielt sofort an und kam zurück).
Das mag jetzt vielleicht "oberflächlich" klingen, aber ich finde den Zeitpunkt einfach kritisch. Ich hatte irgendwie gehofft, dass ich sie nach dem Test mit einem guten Futter über die Runden bekomme, bis ich dann selber koche. Findet Ihr das vermessen?
Ich denke halt wenn ich einen Hund im Wachstum 6 Wochen lang so einseitig ernähre, kann das schon Folgen haben.
Ach, ich weiß einfach nicht, so ne blöde Situation. Was meint ihr denn zu der Stress-Aussage, wäre das eine Möglichkeit? Gibt es sowas überhaupt bei Hunden? Ich kenne es nur von Menschen (nämlich mir selbst, ich lieg grad wieder mit Magenkrämpfen flach, und das liegt sicher daran, dass im Moment enorm Stress ist), gibts das auch bei Hunden?
Ich glaube ich werd jetzt mal sehen was der Test sagt, dann versuch ichs mit dem guten Futter und wenn das nicht klappt, nochmal ein Bluttest auf Leber, etc. Und wenn da alles in Ordnung ist, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als der Ausschlusstest...Ps: sie ist grad im Zahnwechsel, kann das der Grund für einen schwachen Magen sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Immer wieder Durchfall!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es kann sogar sein, dass dein Hund Giardien in sich trägt, aber auch in den drei Proben keine zu erkennen sind. Diese Fälle gibt es immer wieder. Daher würde ich in ein paar Tagen noch einmal drei Proben (am besten von unterschiedlichen Tagen) testen lassen.
-
hallo
ein ähnliches problem habe ich auch.
die kleine ist 21 monate alt.hundi leidet seit ca 2 wochen auch alle paar tage unter durchfall. logischerweise war ich auch beim TA.
er hat kot und blut untersucht. beides war negativ. fieber hatte sie nicht, der druck aufs zahnfleisch war auch normal und er konnte medizinisch nichts feststellen. es könnte am unbeständigen wetter liegen oder dass der magen darmtrakt etwas rebelliert.
er gab mir 3 "Dia Tab" mit und ich sollte ihr 3 tage lang jeweils 3 mal täglich ne viertel davon geben.
ansonsten ist sie ja fit, spielt frisst und trinkt ganz normal. ich gab ihr am selben tag nur einmal diese Dia Tab. am nächsten tag war alles wieder ok. dann gab ich ihr keine mehr. 2 tage später gings wieder los, dass die konsistenz des kots so labbrig oder matschig war.
dann gab ich ihr morgens und abends so ne Tab und es war wieder 2-3 tage gut.
so geht das jetzt aber seit 2 wochen . das kann ja nicht normal sein.kann das tatsächlich an dem wechselwetter liegen?
hat jemand von euch erfahrung mit diesen Dia Tabs ?
kann man hunden auch kohletabletten geben ? -
Was fütterst du denn genau? Bekommt der Hund täglich genau dasselbe oder wechselst du das Futter?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!