Box für RAV 4?
-
tommiwuff -
13. Juni 2012 um 09:22
-
-
Jetzt versuch ich es mal auf diesem Wege... Vielleicht sind ja einige RAV 4 fahrer unter Euch??! Unser Hund ist bislang so im Kofferraum unterwegs. Aber es wird zunehmend problematischer. Dass es an Sicherheit mangelt, ist mir klar. Leider sind die (maßgefertigten) Boxen sehr teuer (um die 400 Euro). Was benutzt Ihr für Euren Hund? Unser hat übrigens eine Schulterhöhe von knapp 60 cm. Ich hätte ja nichts gegen diese einfachen Nylonschachteln, aber wie befestigt man die? Mein Mann hätte am liebsten gleich eine flugtaugliche Kiste. Aber da ist der Einstieg doch immer nur an der kurzen Seite, oder? Und dann kann der Hund im Auto nicht von vorne einsteigen, weil der Kofferraum für so eine Kiste nicht tief genug ist.... Wäre für Tipps dankbar.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Box für RAV 4?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schauen Sie einmal hier: http://www.hundeboxen.de/downloads/pdf71.pdf
Es ist eine Investition, aber eine die sich lohnt.
Habe für meinen Ford auch eine von Schmidt. Die Boxen sind der Hammer!!
LG L.Göbel
-
Ich hab einen RAV4 (5-türer) und hab die Box von PetzPlus http://www.petzplus.de/modelle/index.html
Ja, sie sind nicht ganz günstig, aber ich würd mir immer wieder so eine holen (ich hab die Eagle S). Tolle Verarbeitung und wirklich stabil!
Die Boxen sind wohl wirklich langlebig (wenn kein Unfall) und da ich immer Hunde haben werde, wenn irgend möglich, ist diese Box auch eine Investition für lange Zeit!
Und zur Not lassen sie sich auch gut wieder verkaufen sollte sie doch nicht mehr gebraucht werden...Kleinen Tipp: ich hatte es nicht eilig mit einer Box und so habe ich in einem bekannten Auktionshaus immer wieder geschaut und nach ein paar Wochen habe ich eine fast neue Box ersteigert (war für eine Autofahrt ein Boxer drin) für gute 150,-€ weniger als Normalpreis

Vielleicht eine Option für Dich?

-
Escha
Ja, die sind toll, wenn ich auch Glück auf ein Schnäppchen habe....eine Frage hätte ich da noch: Wie hast Du die Box im Auto befestigt? Und hast Du dem Hund noch eine Decke o.ä. reingelegt?
Vielen Dank im Voraus.
-
Befestigt hab ich die mit nem Spanngurt.
Und ich habe ein Vetbet von Sabro in der Box - allerdings im Sommer eine zurechtgeschnittene Badematte da die aus Baumwolle ist - ich denke einfach, das das bei heißem Wetter angenehmer ist als der Plüsch - der Plüsch ist jedoch gerade im Herbst/Winter auch seine guten Seiten hat, da er die Flüssigkeit von einem Matschspaziergang toll abgeleitet wird und der Hund quasi immer im Trockenen sitzt
. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!