Grützbeutel

    • Neu

    Hi


    hast du hier Grützbeutel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hund989
      Ja bei uns hat es geholfen
      Globuli und Tinktur, hat zwar eine Weile gedauert aber das Ding ist vollständig verschwunden.
      Bevor man eine OP macht, auf jeden Fall eine Möglichkeit. :gut:

    • Okay. Lt TA muss es nur operiert werden, wenn es stört. Danke für die Infos

    • Ja, wir haben auch lange gewartet, aber dann wurde es größer und ist geplatzt. Die kleineren waren auch eher unauffällig.
      Die Atherome können auch nach innen gehen und so für Schmerzen sorgen.
      Von Außen ist da nichts davon zu sehen.
      Man kann auch die homöopathische Behandlung versuchen, natürlich. Ich habe aber definitv zu lange gewartet.Das wollte ich ausdrücken.
      Die OP war schwierig und recht blutig. Die Wunde groß.


      LG, Friederike

    • @Ulixes ich habe das gar nicht direkt auf dich bezogen, in dem Fall meines Hundes wurde das nur beim Tierarzt so gesagt.


      Wie oft habt ihr es denn äußerlich angewendet?
      Weiß jemand wie die Dosierung für die Globulis ist? Bei einem kleinen Hund. Die D6 Globulis gab es nicht, hab daher D10 genommen und flüssig als D6 =)

    • Wir hatte glaub ich die D6
      es gab Morgens, Mittags und Abends je 5 Stück


      und wir haben dann auch immer " eingeschmiert" mit ein paar Tropfen.
      Der Grützbeutel war Hühnereigroß und genau zwischen den Schulterblättern.
      Yukon wog ca.34 Kg und war ein Schäferhund Mischling

    • Dank diesem Thread ist der Grützbeutel immer kleiner geworden, irgendwann musste man ihn nicht mehr ausdrücken. heute ist er nicht mehr fühlbar bzw meiner Meinung nach weg! Alles mit Barium Carbonicum Tropfen.

    • Ich grabe diesen Alten Thread nun auch mal aus.. mein Hund hat ebenfalls einen Grützbeutel an der rechten Wange.. ich werde das Mittel dann auch mal ausprobieren. Hoffentlich wirkt es bei ihm so gut wie bei einigen anderen hier im Thread.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!