Ein Floh = Flohproblem
-
-
Sorry, ist wahrscheinlich eine echt doofe Frage, aber ich hab grad auf meiner Hündin einen Floh gefunden. Sonst hat sie aber keine weiteren Anzeichen - kein vermehrtes Kratzen, keine Stiche in Acheln oder am Bauch... Muss ich trotzdem von einem Befall ausgehen und entsprechend handeln? ...oder kann es auch sein, dass sich dieser eine Floh verirrt hat?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ein Floh = Flohproblem*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also wir haben ja gerade das gleiche Problem.
Gestern waren wir bei der TÄ. Die hat beim Kämmen keinen Kot oder Floh entdeckt, aber wir sind total verstochen.
Die TÄ hat dann gesagt, dass wir wohl keinen großen Befall haben, aber dass eben auch 2 Flöhe schon Ärger machen können.
Und ich kann dir nur raten gleich was zu unternehmen, bevor du gebissen wirst. Das macht echt keinen Spaß.
Das juckt mehr als Schnackenstiche. Und mein Dekolette schaut nicht unbedingt schön aus.

-
Hey,
ich würde auch gegen einen Floh antreten (Frontline, ect), weil iwoher muss er ja kommen und bevor mehr kommen oder die einzelnen wenigen sich verbreiten, was nicht so dolle wäre, einfach gleich was geben.
So ist man auf der sicheren Seite
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!