Wieviel Qualitätszeit verbringt ihr mit euren Vierbeinern?
-
-
Zitat
Hmm, bei gibt es auch keinen Plan oder einen Stundeplan, wann was gemacht wird.
Wie Terriers schon sagte, der Hund lebt mit mir und vieles passiert ganz nebenbei im Alltag bzw. im Zusammenleben mit mir.
Fertisch.
Richtig.

am Schönsten finde ich es in der Natur mit meine Hund rumzubummeln-da werden Sachen versteckt,Bälle geworfen,Blumen und Wild angeschaut,Stöcker gefunden,gebuddelt oder im Gras gesessen.Das verstehe ich unter Qualitätszeit.Oder im Garten rumliegen oder Abends auf dem Sofa kuscheln.
Wir teilen das Leben,sind beste Freunde,mal machen wir viel,mal gammeln wir nur rum und machen Blödsinn.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wieviel Qualitätszeit verbringt ihr mit euren Vierbeinern? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Richtig.

am Schönsten finde ich es in der Natur mit meine Hund rumzubummeln-da werden Sachen versteckt,Bälle geworfen,Blumen und Wild angeschaut,Stöcker gefunden,gebuddelt oder im Gras gesessen.Das verstehe ich unter Qualitätszeit.Oder im Garten rumliegen oder Abends auf dem Sofa kuscheln.
Wir teilen das Leben,sind beste Freunde,mal machen wir viel,mal gammeln wir nur rum und machen Blödsinn.
Genauso handhaben wir das auch!
Wobei Fibi meinen Tagesablauf ja weitestgehend mitmachen muss. Sie geht mit in die Uni.Während der Vorlesungen pennt sie allerdings. In den Pausen ist dann Gassi gehen oder spielen dran.
Ich komme auch so auf 2-3 Stunden pro Tag.. -
Meine Kröte ist 8 Monate und wirklich Action gibt es hier nicht. Sie pennt meistens oder liegt im Garten rum und bearbeitet ihr Holz.
Wir gehen halt normal spazieren,während dessen wird immer mal wieder geübt.Zum auflockern und runterkommen gibt es Nasenarbeit.
Kontaktliegen passiert i.d.R abends oder wenn ich es schaff mich mittags hinzulegen.
Sie macht keinen unterforderten Eindruck von daher scheint es zu reichen.Für meine "Alte" gibt es zusätzliche Fahrradrunden, Dummytraining und Fährtensuche (wird aber im Spaziergang integriert.In der Zeit muss Jungspund lernen liegen zu bleiben).
Ich denke meistens ist eh das Problem bei recht jungen Hunden die Überforderung.
-
Zitat
Genauso handhaben wir das auch!
Wobei Fibi meinen Tagesablauf ja weitestgehend mitmachen muss. Sie geht mit in die Uni.Während der Vorlesungen pennt sie allerdings. In den Pausen ist dann Gassi gehen oder spielen dran.
Ich komme auch so auf 2-3 Stunden pro Tag..Bei uns an der Uni herrscht Hundeverbot.
fies! -
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
Klein Elvis ist jetzt knapp 5 1/2 Monate.
Er ist mein erster Welpe und ich möchte von Anfang an alles richtig machen.
Vor allem möchte ich nicht, dass er einer dieser "arbeitslosen" Hunde wird, die einfach nicht richtig ausgelastet sind (und vielleicht auch deswegen nur Blödsinn im Sinn haben, alles annagen und verpinkeln o.ä.)
Und bisher schlagen wir uns ganz gut, denke ich.
Ich trage das jetzt einfach mal dahinter ein :)
Also mit Qualitätszeit meine ich die Zeit, die ihr
- mir ihm Gassi geht am Tag zwischen 2 und 4 Stunden
- mit ihm kuschelt unterschiedlich... mindestens 15 - 30 Minuten am Tag
- mit ihm spielt beim Spaziergang immer wieder zwischendurch, Zuhause ist eher Ruhe angesagt
- trainiert Auch während des Spaziergangs, würde etwa 10 - 15 Minuten am Tag, beim Training einmal die Woche noch eine Stunde
- tobt Siehe Spaziergang
usw. Ich würde sagen, dass wir in etwa auf eine Zeit von 2 bis 4 1/2 Stunden kommen. Denn Draußen ist Party angesagt, Zuhause Ruhe... Wobei dann auch gekuschelt wird
Eben alles, wo ihr euch intensiv und aktiv ausschließlich mit dem Hund beschäftigt.Ich denke wir kommen da werktags so auf 3 Stunden, am WE vielleicht mehr.
Wie ist das bei euch?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!