8-Jähriger Rüde hat nen weichen Knubbel unter der Achsel??

• Hallo ihr Lieben,
    Also ich war ja heute mit meinem Schatz beim Tierarzt... Doch ich bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden... Der Arzt meinte nur das er ein Fettgeschwür vermutet, ich das jetzt 2 Wochen beobachten soll und gucken soll wie schnell und ob es wächst... Nen Tumor könnte man allerdings erst ausschließen wenn Agon operiert wird und man den Knubbel einschickt . Aber wenn es dann doch ein Tumor sein sollte, zählt doch jeder Tag oder?
    Was meint ihr, soll ich noch eine 2 te Meinung einholen?
    Liebe Grüße
    Lena

• In der Regel sind Tumoren ( im Sinne von z. B. Krebs ... das ist sicher deine Angst ) eher derb und hart und nicht verschieblich.

Wenn du unsicher bist, dann hole eine 2. Meinung.

• Zitat

In der Regel sind Tumoren ( im Sinne von z. B. Krebs ... das ist sicher deine Angst ) eher derb und hart und nicht verschieblich.

Kann nicht mehr editieren :/ .

Wollte noch ergänzen, dass jede Umfangsvermehrung als Tumor bezeichnet wird / werden kann.
    Im allgemeinen Sprachgebrauch verbinden wir jedoch mit Tumor = Krebs.

• Hallo,

allerdings wächst Krebs bei Hunden -im Vergleich zu Menschen- mit rasender
    Geschwindigkeit. Wäre es etwas Bösartiges, wäre in der Tat Eile von Nöten.

So, wie Du den Knubbel allerdings von seiner Beschaffenheit her beschreibst,
    ist ein Lipom -welches gutartig ist- sehr wahrscheinlich.
    -was uns hier im Forum zu beurteilen jedoch nicht möglich ist, da wir es weder
    sehen, noch berühren können.

Zitat

...sehe ich auch so.

liebe Grüsse ... Patrick

• Hallo Patrick,
    das sieht aber wirklich groß aus, sicher stört es den Hund auch beim Laufen.
    Ich würde es auch wegmachen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!