Meinungen zu Nutro

• ich füttere meinem Liebling Nutro Puppy Lamm und Reis, er ist 9 Monate alt. Ich werde dann auf Adult Futter umsteigen, auch von Nutro.

Wie findet ihr diese Futtersorte? Füttert auch jemand Nutro? Erfahrungen und Meinungen?

• Hallo
    Ja ich würde dir raten auf das erwachsenen Futter umzusteigen, denn das Welpenfutter fördert das Wachstum und damit solte mann ca. mit dem 7 monat aufhöhren.
    Sonst wächst dein Hundi zu schnell und die Knochen, Sehnen, und Muskeln kommen bei dem Tempo nicht mehr mit und das kann zu Problemen führen.

• Mein Hund bekam als Welpe Nutro, ist davon zu schnell gewachsen und bekam Knochenprobleme, weil da manches beim Futter nicht ideal zusammengesetzt ist. Nie wieder Nutro, aber das ist meine Sache!

Ansonsten wird es bei deinem Hund höchste Zeit auf ein Erwchsenenfutter umzusteigen.

• :winken:

ich füttere auch Nutro Puppy Lamb&Rice...und Timberwolf. Das Puppy Lamb&Rice ist ein sehr gutes Futter, auch die Zusammensetzung ist gut. Ich bin zufrieden, Welpe (5Mon.) hat Idealgewicht und entwickelt sich prächtig....Fell ist auch klasse und meine TA hat gesagt: gutes Futter & weiter so!

Das Lamm&Reis hat auch keinen zu hohen Protein- und Fettgehalt...

@Biber: welche Sorte hast Du gefüttert von Nutro??? Und was für einen Hund und wie lange?

• Hallo Doby
    klar das dein TA sagt das es gut ist ev verkauf er es ja und welpenfutter ist teurer als erwachsenen und es braucht im verhältniss mehr.
    Klar ist auch das er prächtig gedeit, nur siehst du auch ob es zu schnell ist?
    Gut deiner ist erst 5 mon alt ich würde aber trotzdem mit 7 mon umstellen

• Blue Spirit:

häh, wie kommst Du darauf? Meine Tierärztin verkauft kein Nutro..... das hab ich auch nicht gesagt....!

Mein Hund bekommt Nutro & Timberwolf und das habe ich meiner TA mitgeteilt, fertig!

Es ging auch nicht um die Frage, ob sast umstellen soll auf Erwachsenenfutter oder nicht. Er wollte wissen, welche Erfahrungen jemand mit Nutro gemacht hat und diese Frage habe ich beantwortet - meine Erfahrungen sind gut und nein, mein Hund wächst nicht zu schnell sondern entwickelt sich genau richtig. Ich halte meine TA durchaus für qualifiziert um das zu beurteilen.

Also ich verstehe nicht, was Du mir eigentlich sagen wolltest sorry.. :runterdrueck:

• Ich wollte dich nicht angreiffen, bei uns iun der Schweiz wird oft das Futter Hills von TA empfolen. Und mein Ex TA sagte auch ich sollte es bis ein jährig geben oder noch länger! Doch das ist sehr schädigend für den Hund.
    Und Sast habe ich es gesagt da ihrer ja auch schon 9 mon alt ist und es besser wäre in diesem alter schon umzustellen.
    Sage es nur aus erfahrung

• werde auf Erwachsenenfutter umstellen.

Habe vorher Hills gefüttert und mein Wauzi mochte es nicht. Nutro habe ich gewählt, weil ich die Zutaten gut finde, kein Mais, hoher Fleischanteil und keine Nebenererzeugnisse.

was waren eure Kriterien? Würde mich über mehrere Erharungen und Meinungen freuen

• Vom Hills habe ich nach dem Welpenfutter vieles vernommen Z.Bsp. Tierversuche.
    Und das möcht ich nicht unterstützen.
    Ich habe nun ein ziemlich natürliches TroFu Swissnatural. und am Abend gebe ich Frischfleisch (B.A.R.F.) :bindafür:

• Es ist falsch so früh auf Erwachsenenfutter umzustellen............
    Man sollte einem Welpen (je nach Rasse) mindestens bis zu einem Jahr Welpenfutter füttern........

Ich füttere auch das Nutro Puppy Lamm und Reis und bin damit bisher sehr zufrieden.
    Ich habe einen Dalmatiner, der empfindlich ist was Allergien angeht und ein schlechter Fresser ist.
    Mit Nutro funktioniert das alles ganz gut!

LG Antje

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!