Meinungen zu Nutro
-
-
Zitat
Es ist falsch so früh auf Erwachsenenfutter umzustellen............
Man sollte einem Welpen (je nach Rasse) mindestens bis zu einem Jahr Welpenfutter füttern........Ich füttere auch das Nutro Puppy Lamm und Reis und bin damit bisher sehr zufrieden.
Ich habe einen Dalmatiner, der empfindlich ist was Allergien angeht und ein schlechter Fresser ist.
Mit Nutro funktioniert das alles ganz gut!LG Antje
Nun bin ich verwirrt, auch die Dame vom Fachhandel hat mir ans Herz gelegt, dass ich bis zu einem Jahr Welpenfutter füttern sollte.
Mein Hund ist weiss, auch er verträgt das Lamm&Reis sehr gut, auch schmeckt es ihm sehr, der Verbrauch, laut Herstellerliste ist geringer, als bei manchem Billigfutter :wink:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja genau! Das ist auch mein Wissenstand.
Ich wollte auch schon auf Erwachsenenfutter umstellen, und mir wurde geraten weiter Welpenfutter zu füttern da auch sie Nährwerte höher sind als bei Erwachsenenfutter und Welpen dies noch benötigen! -
Also ich hab auch relativ früh auf Erwachsenenfutter umgestellt, weil unser Hund mit dem Welpenfutter einfach zu schnell gewachsen ist. Wir haben Bozita Robur Breeder gefüttert. Wir haben ca. mit 7 Monaten auf Erwachsenenfutter umgestellt und er hat keinerlei Probleme und hatte auch keine!
-
Meine Westi hat bis zum 8 Monat Welpenfutter bekommen mein Scotti auch.
Ab dem 8 Monat haben beide Erwachsene Trofu bekommen zwischen durch gab es mal 1-3 Dosen Nassfutter Für Welpen.P.s. Tierversuche werden bei jedem Hersteller gemacht um das Futter auf dem Markt zu zulassen, es gibt keine ausnahmen.
Und nicht jedes Labor arbeitet mit miesen Methoden.
Die Firma Hill´s garantiert sogar dafür das deren Hunde es super geht , warum immer diese Vorurteile?
sobald Tierversuche erwähnt wird heisst es nur "um gottes willen, das Futter bekommt mein Hund nicht. Und wechselt, aber wer garantiert das andere Futterhersteller ehrlicher sind. Daher füttere das was meinen Hunden schmeckt und geh nicht nach Tierversuchen. -
Ich gib meiner Hündin auch Nutro Choice Lamm und Reis, ich bin zufrieden mit dem Futter und meine Hündin auch, und wenns mal ein Ei dazu gibts schmeckt es ihr noch mal besser :wink:
Gruß Anja
-
-
Ich hatte früher immer Nutro sensitiv stomach gefüttert, da nur Huhn
und keinerlei Rind drin enthalten ist- meine Hündin ist auf Rind allergisch!
Ab dem 7. Monat hat sie dass adult Futter bekommen und es prima bis jetzt ( 5 Jahre ) vertragen- leider hat sie keinen Hunger mehr darauf gehabt- hab so einiges ausprobiert und erst bei Bozita-Xl hat sie wieder gerne gefressen - auch das verträgt sie gut- aber meine Erfahrungen mit Nutro waren ansonsten durchweg positiv!!LG Hilde
-
Zitat
ich füttere auch Nutro Puppy Lamb&Rice...und Timberwolf. Das Puppy Lamb&Rice ist ein sehr gutes Futter, auch die Zusammensetzung ist gut. Ich bin zufrieden, Welpe (5Mon.) hat Idealgewicht und entwickelt sich prächtig....Fell ist auch klasse und meine TA hat gesagt: gutes Futter & weiter so!
Das Lamm&Reis hat auch keinen zu hohen Protein- und Fettgehalt...
@Biber: welche Sorte hast Du gefüttert von Nutro??? Und was für einen Hund und wie lange?
Ich bekam meinen Hund mit 4 Moanten und fütterte 6 Wochen lang Nutro, weiß heut nimmer, welche Sorte. Dann war das Kind in den Brunnen gefallen. Hund (Bergamaskermix, heute 66cm) wuchs viel zu schnell, wurde viel zu groß, bekam irre Knochenschmerzen und konnte nimmer laufen. Mußte mir ein Futter mit einem besseren Calcium-Phosphor-Verhältnis suchen und mit viel weniger Proteine, weil das auch noch auf die Nieren ging. Für meinen Hund war es nix, war aber wohl vielleicht auch rassebedingt. Für den Hund war es, wie wenn man eine Pflanze überdüngt! Die Knochen sind heute ok, aber von dem falschen Calciumverhältnis hatten wir die besten Startbedingungen für die heutigen Futtermittelallergien. Naja, heute ist Hund 4 Jahre alt, haben das passende Futter nach Jahren gefunden und Hund ist topfit!
Gruß Biber
-
Hallo,
noch bis vor einem Jahr haben wir unsere Welpen, Junghunde, Erwachsenen und Senioren 2 bis 3 mal wöchentlich mit Nutro gefüttert (ansonsten gibt es bei uns BARF). Es ist ein hochwertiges und ausgewogenes Trockenfutter ohne tierische Nebenerzeugnisse. Das Welpenfutter hat keinen zu hohen Proteingehalt, darauf habe ich besonderen Wert gelegt, da wir eine langsam wachsende große Rasse haben. Auch die Akzeptanz und Verträglichkeit war bei allen Hunden gut.
Und dann kam der Hammer:
Mir wurde von einem Insider der Futtermittelindustrie glaubhaft versichert, dass (fast) alle Trockenfutterhersteller immer noch regelmäßig Tierversuche durchführen. Die Hunde und Katzen werden in Labors in Käfigen gehalten und nicht wie häufig berichtet, nach abgelaufener Testphase in Familien vermittelt.
Das Gegenteil ist der Fall.
An Tieren aller Altersklassen wird eine Zeitlang das Futter getestet in Form von Kot- und Urinanalysen, Blutanalysen, Überfütterung, Unterfütterung, bei Welpen Wachstum, Entwicklung des Bewegungsapparates usw. usw….
und dann erfolgt die wichtigste Testphase, die Tötung und Obduktion des Tieres, bei dem jedes einzelne Organ auf evtl. Veränderungen untersucht wird.Danke, das war’s, seit dem bei uns nur noch BARF
LG
Doris -
Als Junghund hat Anouk auch Nutro bekommen. Ich denke schon, das es ein sehr gutes Futter ist. Anouk hatte damals aber einen sehr empfindlichen Magen und hatte Probleme mit nüchternem Erbrechen (das hatte sie aber mit jedem TroFu).
Jetzt füttere ich Christopherus Lamm&Reis und teilbarfe (inzwischen keine Magenprobleme mehr). Ich finde Christopherus Lamm&Reis besser und selbst die Mitarbeiterinnen im Futterladen haben mir eher dazu geraten (obwohl Nutro teurer ist und sie damit mehr Umsatz machen würden). Den Rohaschegehalt bei Nutro finde ich etwas zu hoch. Das habe ich aus der Seite http://www.hund-und-futter.de rausgelesen (bzw. mit den empfohlenen Daten verglichen). Bei sowas bin ich aber auch etwas empfindlich. Habe gelesen, daß das die Nieren belasten kann. Ich mußte letztes Jahr einen Hund aufgrund einer Niereninsuffizienz als Folge der Leishmaniose (nicht des Futters) einschläfern lassen. Daher reagiere ich übertrieben, sowie ich etwas von Nierenbelastung höre/lese.Nun bin ich vom Thema ab: Wenn dein Hund Nutro verträgt, dann kannst du es ohne Bedenken füttern! Es ist besser als die anderen im Laden zu kaufenden Premiumfutter (Hill´s (u.a. Soja drin), Eukanuba (macht Tierversuche) usw.)
VG Susanne
-
Hallo,
ich hab eine Zeit lang in einem Tiernahrungsgeschäft gearbeitet und wir haben Nutro immer empfohlen, gut von der Zusammenstellung, gerade auch bei vom Magen her empfindlichen Hunden geeignet (insbes. natürlich das Lamm&Reis) und die Haltbarkeitszeit wird wesentlich besser erreicht als bei manch anderem Hundefutter (leider kann ich mich nicht mehr an den genauen Vorgang erinnern). Und wir haben es nicht deshalb empfohlen, weil es a bissel teuer ist, hatten auch noch andere teure Sorten im Sortiment. Ich denke also, schlecht wirst Du mit dem Futter nicht fahren.
Gruß
Kat -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!