Zweithund leckt Ersthund ANDAUERND den Penis
-
-
Hallo zusammen,
Bei mir wohnen ein 5 jähriger, kastrierter Rüde und ein 12 Monate alter, nicht kastrierter Rüde.
Seit etwa 1-2 Wochen leckt der Kleine jetzt dem Großen andauernd die Flöte!
Ich hab jetzt schon hier gelesen, dass das unter 'normale Körperpflege unter Hunden' verbucht werden kann, aber das glaub ich ist es nicht.Er macht das besonders wenn er nervös ist. Also zum Beispiel beim Bahnfahren. Auch wenn die beiden Spielen wird irgendwann das Spiel abrupt abgebrochen und der kleine leckt wieder. Achja und manchmal sabbert er dabei auch ganz doll und schmatzt so vor sich hin.
Kann das auch etwas mit einer Fehlprägung zu tun haben? Ich hab ihn seit er 3 1/2 Monate alt ist. Davor hat er mit seinen Geschwistern auf der Straße gelebt. Seitdem er bei mir ist verbringt er halt jeden Tag mit meinem kastrierten Rüden. Allerdings habe ich auch sehr darauf geachtet, dass er viel Kontakt zu anderen Hunden hat.
Hm..Wieso macht er das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wurde dein Ersthund sehr früh kastriert? Oft riechen die dann ganz toll für unkastrierte Rüden. Ich würde es unterbinden, denn es nervt den Ersthund sicherlich nach einer Weile...
Warum dein Hund das wirklich macht kann ich nicht sagen
-
Zitat
Wurde dein Ersthund sehr früh kastriert?
Das weiß ich leider gar nicht, da er schon kastriert zu mir kam. Aber am Anfang wurde er auch von allen möglichen Rüden bestiegen und richtig belästigt. Inzwischen hat er aber soviel Selbstvertrauen bekommen, dass die Rüden sich das nicht mehr trauen (bis auf wenige Ausnahmen).
-
hmpf...ich hab genau dasselbe mit 2 von meinen hunden..pinot wurde allerdings definitiv spät kastriert...ich unterbinde solche aktionen auch immer..zum einen stresst es pinot und zum anderen will ich nicht,das sich rüdiger "aufgeilt"
-
Hallo,
wenn es Überhand nimmt, dann würde ich das auch unterbinden.
Liebe Grüße
Steffi
-
-
Ich hab dem Großen heute mal die Vorhaut gespült und tatsächlich ist es jetzt besser!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!