Rütters D.O.G.S. Hundeschule zu empfehlen?

• Hallo ihr Lieben,

habe mich heute auch mal wieder in das Forum begeben, weil mich eine Frage beschäftigt.

Vielleicht haben ja einige meinen damaligen Thread gelesen und können sich an meinen kleinen Angst-Mops erinnern?! :smile:

Ich bin nun doch auf der Suche nach einer guten Hundeschule bzw. einem guten Trainer, der zu mir nach Hause kommt und mir und vorallem meinem Hund das Leben endlich einfacher macht, denn ich bekomme es alleine (ist mein erster Hund) sicherlich nicht hin.

Nun kommen wir zu meiner Frage (aber die könnt ihr euch sicherlich schon denken ;) )

Sind die D.O.G.S. Hundeschulen von Martin Rütter zu empfehlen?

Ich möchte auch jetzt nicht unbedingt was darüber hören ob Martin Rütter gut oder schlecht ist, ob ihr ihn mögt oder nicht usw. sondern ob jemand vielleicht schonmal eine Erfahrung mit dieser Hundeschule gesammelt hat?

Denn ich müsste wirklich recht viel Geld auf den Tisch legen, da der Trainer einen Anfahrtweg von ca. 30 km hätte. Ich gebe das Geld natürlich gerne aus, um meinem Hund und mir ein besseres Zusammenleben zu ermöglichen, aber ist diese Hundeschule das Geld überhaupt wert?

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben evtl. auch über andere Hundeschulen in Sachsen in der Nähe von Dresden/Leipzig/Chemnitz. Ich selbst wohne in Zwickau (nahe Chemnitz).

Oder vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Hundeschule / den Trainern sammeln können?

Ich danke euch schon mal und wünsche allen noch einen entspannten Abend :D

• Huhu... also ich kann Torsten Kurz von D.O.G.S. nur echt bestens empfehlen..( Raum Dresden und Chemnitz) wir hatten zwar eine andere Problematik als ihr, aber der weiß echt auf jede Frage eine Antwort, ist hoch professionell und wir sind echt überzeugt von ihm. Alles was er macht oder einem vorschlägt, kann er genauestens und echt nachvollziehbar begründen. Klar ist es nicht billig, aber das Training mit ihm war jeden Cent wert.

Liebe Grüße von Anne und Terror Terrier Lili :rollsmile:

• Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit den Hundeschulen von Martin Rütter, aber eine Freundin von mir ist bei einer Trainerin vom Rütter hier in BW.
    Sie hat auch einen Australian Shepherd, allerdings aus einer schlechten Zucht, sprich: der Hund ist ängstlich. Er hat Autos gejagd (!) und war einfach insgesamt nicht soooo gut drauf. Dann war sie einmal bei dieser Trainerin und als ich den Hund das nächst Mal gesehen hab, hatte er sich schon sehr zum Guten verändert. Das ist jetzt ein paar Monate her und er ist schon viel ruhiger geworden und das mit den Autos hat sich mittlerweile fast ganz gelegt.
    Sie war insgesamt sehr begeistert und total zufrieden.

Liebe Grüße

• Ach Mensch, danke für die schnellen und positiven Antworten :smile:

Auch vielen Dank für den Tipp mit der Hundeschule in Wilkau-Haßlau.
    Man findet ja immer was wenn man sucht, aber man weiß nie ob die Hundeschulen denn auch so gut sind wie sie versprechen ;)

Da werde ich mich ja mal in die Spur begeben und hoffen, dass mein kleines Sorgenkind bald auch draußen fröhlich rumspringt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!