Rötung nach entfernter Zecke
-
-
Hallo Liebe Tierfreunde,
mein kleiner Shitzu namens Pucky hat sich gestern am 6 Juni eine Zecke eingefangen.
Sie war noch recht klein aber ich habe sie entfernen können.
Leider ging es diesmal nicht so leicht und es könnte passiert sein das ich Sie aus versehen etwas gequetscht habe.Ich bemerkte das der Hund dann anschließend gezittert hatte und mir seine Pfote hinreichte.
(das macht er sonst wenn er will das ich mit etwas aufhöre wie Baden.)Naja, heute habe ich ihn mal ordentlich Gekrault und habe gemerkt das da was erhabenes auf seiner haut liegt.
Ich habe die stelle mit einer Maschine gekürzt.
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bevor ich zur Tierärztin fahre will ich die Meinung von ehrlichen Menschen haben.
Ich mache mir sehr große sorgen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rötung nach entfernter Zecke*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei Emma sieht das so aus, wenn der Kopf noch drin steckt und sie sich danach gekratzt hat. Ist doch Blut, oder?
Allerdings reagiert die auf Zecken echt bescheiden und kriegt auch gleich Eiterbobbel hin.Ich würd damit net zum TA

-
Wir hatten etwas ähnliches letzten Samstag, nur dass ich nur eine Zecke vermutet hatte. Die Haut war dunkelrot, fast schon lila. Am Montag habe ich es sicherheitshalber vom Ta anschauen lassen und naja, die Stelle war weg. Ich kam mir schon echt blöd vor. Ich hab mir aber sicherheitshalber eine Notiz gemacht.
...vom Handy getippt
-
Nein,
also ich würde deswegen auch nicht zum TA gehen/fahren.
Sieht bei meinen auch immer so aus.Beobachte die Sache mal ,dass heilt bestimmt ab.Wir hatten schon einen Zeckenkopf drin stecken,hat lange gedauert bis der "Pickel" weg war.
Alles Gute und LG
-
Ich geb auch nochmal meinen Senf dazu:
Unsere Tierärztin hat uns mit klaren Worten gesagt, dass man wegen einer Zeckenbissstelle nur dann zum Tierarzt muss, wenn sie sehr anschwillt und/oder sich eine Blutvergiftung zeigt (durch blaue oder rote "Schnur" in Richtung Herzen). Vorher braucht man dafür kein Geld zu zahlen, außer, es dient der inneren Ruhe von Herrchen und Frauchen.
Wir bekamen auch so einen Satz wie "Hunde stammen ja vom Wolf ab und wenn die sich Zecken abschubbern und da was drin bleibt, gehen die auch nicht zum Tierarzt" mit nach Hause

-
-
Vielen Dank Leute,
mir geht es jetzt wieder besser.. :)schönen tag noch
-
Zitat
Ich geb auch nochmal meinen Senf dazu:
Unsere Tierärztin hat uns mit klaren Worten gesagt, dass man wegen einer Zeckenbissstelle nur dann zum Tierarzt muss, wenn sie sehr anschwillt und/oder sich eine Blutvergiftung zeigt (durch blaue oder rote "Schnur" in Richtung Herzen). Vorher braucht man dafür kein Geld zu zahlen, außer, es dient der inneren Ruhe von Herrchen und Frauchen.
Wir bekamen auch so einen Satz wie "Hunde stammen ja vom Wolf ab und wenn die sich Zecken abschubbern und da was drin bleibt, gehen die auch nicht zum Tierarzt" mit nach Hause

meiner kommt stammt eher den Löwen ab.
Externer Inhalt dl.dropbox.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.danke dir
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!