-
-
Zitat
Hallo zusammen,
TIP: Wenn man raffiniertes Kokosöl nimmt riecht dieses überhaupt nicht ist also neutral! ;-)Hmmm, jetzt bin ich grad am Überlegen: Ich hab mir nämlich sagen lassen, das beim Raffinieren der Anteil an Laurinfettsäure abnimmt -abhängig von der Art der Herstellung. Dies ist nicht immer gekennzeichnet und deswegen sollte man eher bei kalt gepresstem Öl bleiben.
Sammy liebt den Geruch, mag es aber nicht so gern, wenn ich sie einschmiere. Die Flocken frisst sie problemlos, wir haben das Kokos-Experiment jetzt mal gestartet und gucken, was passiert.Das Scalibor hat bei uns leider gar nicht geholen; Madame hatte an einem Tag gleich drei Zecken :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir ist bei dem Gedanken Hunden auf Dauer Knoblauch zu verabreichen nicht wohl.
Wenn Getreide im Futter ist geht ein Aufschrei durch' s Forum aber Knoblauch, der eine toxische Wirkung haben kann, wird freiwillig verfüttert.
Ich habe leider keine Studie zu dem Thema finden können, aber es ist bewiesen das Knoblauch in hohen Dosen schädlich für Caniden ist.
Das waren allerdings keine Langzeitstudien. Wie reagiert der Organismus bei tgl Minimalgabe ?
ICH würde dieses Risiko nicht bewusst eingehen wollen. -
Ach ja, alternativ kann man zum Kokosöl auch Palmkernöl benutzen! ;-)
-
Ich hab jetzt diese Palminwürfel gekauft. Meine Hunde finden die so lecker, dass sie sich gegenseitig "anknabbern" beim Einschmieren und jedes Bröckchen vom Boden lecken :-) Morgens gibt's ein kleines Stück Palmin als Leckerlie. Mit den Kokosflocken hat das bei mir nicht wirklich funktioniert. Sie fressen's zwar gerne, aber geholfen hat's nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!