Hund bellt kurz, wenn ich gehe
-
-
Hallo Ihr,
wie einige ja wissen, habe ich seit 11 Tagen Pina bei mir hier. Sehr unkompliziert, bellt wenig, bleibt gut alleine (wurde mir auch von der Pflegestelle gesagt). Manchmal fällt mir aber doch auf, dass sie bellt, wenn ich die Tür hinter mir zuschlage. Ich gehe dann immer ein Stück weg und bisher hörte es dann immer nach ner Minute oder so auf (und die hat sie auch nicht durchgehend gebellt). Nur ein paarmal also.
Ich bin dann manchmal, je nach Arbeitstag, 6 Stunden weg und wenn ich wiederkomme, wirkt sie immer sehr entspannt und freudig. Sie knabbert auch nix an oder macht sonstiges in der Wohnung.
Da ich absoluter Anfänger bin also meine Frage: Kann ich davon ausgehen, dass sie gut alleine bleibt? Was bedeutet das Bellen? Morgens, wenn ich weggehe, macht sie es nie, aber manchmal, wenn ich abends nochmal rausgehe.
Vom Grundcharakter ist sie sehr entspannt und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Bellen was "Schlimmes" zu bedeuten hat...
LG Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund bellt kurz, wenn ich gehe*
Dort wird jeder fündig!-
-
Quintus macht das auch.
Bei ihm liegt es daran das er ein Kontrollfreak ist und es hasst wenn ich ohne ihn gehe und mich somit seiner Kontrolle entziehe.
Wenn ich weggehe ist er ganz aufgeregt und wenn ich dann die Tür zuziehe bellt er und stringt ein, zwei mal wütend gegen die Tür. Das bellen dauert nicht lange, vieleicht 10-20 Sekunden.
Beim nachhause kommen ist er meist ganz verschlafen, das alleine bleiben stresst ihn also nicht.Er macht das schon immer aber mit zunehmendem Alter ist es schlimmer geworden. Da ich im Eigentum wohne und es niemand stört, finde ich das auch nicht schlimm. So ist er halt

Im Mehrfamilienhaus ist das natürlich nicht so schön, da müsste man dann dran arbeiten.
-
Okay, danke für die Antwort :) Sie macht es auch nicht immer. Habt ihr gute Erfahrungen damit, den Hund vor dem Gehen ins Körbchen zu schicken oder ist das eher kontraproduktiv (von wegen keine Aufmerksamkeit, wenn man geht usw.)?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!