Schneckengiftköder in Berlin-Rudow

  • Hallo ,


    habe gerade erfahren, dass im Schneehuhnweg in Berlin-Rudow Schneckengiftköder ausliegen. In Würstchenstücken. Es sind mehrere Hunde betroffen, zwei Hunde sind daran gestorben, der Hund meiner Bekannten hat es überlebt, er hat nur einen Teil des Würstchenstückes gefressen , den anderen Teil hat sie aufgehoben , und sah , dass er präpariert zu sein schein, und sehr übel roch.


    Der Hund wurde beim Tierarzt sofort zum Erbrechen gebracht und hatte anschließend noch einige Tage Durchfall.


    Passt Auf Eure Hundis auf !!


    Ich bin schockiert, wie krank die Menschen sind, die sowas tun !


    Schöne Grüße,


    ChrissyTina.

  • Ja, so was kommt überall immer wieder vor. Wir hatten das Problem auch in unseren Wäldern und Parks, wo viele Menschen Gassi gehen. Ich kann nur sagen: Den Hund im Auge haben und nicht wahllos den Dreck von der Straße fressen, sonder beschäftigen und zur Belohung für alles freiwillig liegengelassene und auf "Wunsch" ausgespuckte/hergetragene etwas zu Futtern aus dem eigenen Beutel. Das ist gleich Training und der Hund versteht es, da man ja ein Rudel ist und der Rudelführer sich um die Nahrung aller zu kümmern hat.

  • Habs mal über facebook verbreitet, da ich selbst Bekannte in der Gegend dort habe und auch öfter in der Umgebung unterwegs bin.


    Solchen Leuten müsste man das Zeug selbst in den Rachen stopfen! :curse:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!