Angst vor Gießkanne

• Interessant...ich hab mit Fini genau das gleiche Problem mit dem Gartenschlauch :???:

Der liegt immer im Garten rum, interessiert sie nicht. Sobald ich den in die Hand nehme, auch wenns nur zum Aufwickeln ist, dann ist die weg. Vorzugsweise rennt sie nach drinnen und versteckt sich in ihrer Box...
    Sie hat komischerweise auch kein Problem damit, wenn ich sie zu mir hole und sie am Schlauch schnuppern lasse, aber sobald ich mich nur noch mit Schlauch, nicht mehr mit ihr gleichzeitig beschäftige, ist die weg :hilfe:

Ich lasse sie mittlerweile nicht mehr nach drinnen abhauen. Sie soll meinetwegen weggehen, aber sie soll aktiv sehen, dass sie nicht stirbt, wenn ich den Schlauch hochhebe. Vielleicht clicker ich das ganze Mal, wenn ich Lust habe.
    Vielleicht wäre das auch was für euch? Gießkanne positiv belegen? Hochheben - Leckerli werfen, hochheben - Leckerli werfen, etc.
    Anfangs nur ganz wenig, dann immer höher. Oder bring ihm bei die Gießkanne zu apportieren, dann erkennt er vielleicht auch, dass das Teil nicht gefährlich ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!