Im Kreis drehen, bevor er sich hinlegt?

  • das heißt, du hast ein schönes Powerpaket zu Hause :freude:
    Es ist schön, dass du dir so viele Gedanken machst, das sollten manch andere auch tun! Aber mach dich nicht zu sehr verrückt!
    Gehst du in eine gute Hundeschule mit ihm (mit gut meine ich, wo nicht über Zwang, Bestrafung oder Starkzwangmittel gearbeitet wird)?

  • Momentan ist Winterpause, ich gehe morgens um halb sieben 45 min mit ihm raus, dann gibts Frühstück, er geht dann in seine hundebox schlafen, ich gehe zur Arbeit, dann um elf kommt die Hundenanny, spaziert mit ihm eine Stunde, spielt dann noch und abends um halb sechs komm ich nach Hause, dann gehen wir 2 Stunden spazieren, spiele mit ihm auf der Wieso, Komandos werden geübt und zuhause wird gemampft, dann noch gespielt und danach gekuschelt. Er schläft sehr viel, auch an den Wochenenden, da bring ich ihn manchmal kaum aus seinem Bettchen. Ab Januar wird dann eine Hundeschule besucht, die mit positiven Aspekten arbeitet (nennt man das so?), von bestrafung halte ich nichts, obwohl ich auch manchal einen schärferen Ton anwenden muss, jedoch wende ich die Bestrafung "Ignorieren" an, wow die wirkt Wunder :wink:

    Ja ich darf mich nicht verrückt machen lassen, jedoch meinen Lebensstil ist für meinen Hund halt nicht so schön, wie einer, der in der Familie lebt :cry:

  • oh, er ist in der Tat viel alleine!
    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass nachmittags nochmal jemand nach ihm schaut?
    JA, das mit der Huschu ist ne gute Idee!
    Dein Hund ist in der Pupertät-klar er probiert jetzt alles auszutesten ;-)

  • Zitat


    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass nachmittags nochmal jemand nach ihm schaut?

    Dein Hund ist in der Pupertät-klar er probiert jetzt alles auszutesten ;-)

    Habe die Hundenanny angefragt, aber die hat nachmittags schon einen Termin. Ihr geht es wirklich nur von 11 Uhr bis 13 Uhr, dann muss sie los. Bei meiner Oma war er bis zu 7 und 8 Stunden am Stück alleine (natülich hat er reingemacht), bei mir sind es 3.5 Stunden morgens, und 4.5 stunden nachmittags, ist irgendwie noch vertretbar, obwohl es mir schon sehr leid tut.

    Ja die liebe Pupertät, das bemerk ich bei ihm schon ein bisschen, aber beim schärferen Ton kommen dann die Kommandos eigentlich immer;-)

  • Ja, es ist vertretbar.
    Ich denke bei dem Auslauf, wird dein Hund den Rest der Zeit auch verschlafen und wenn du dich mit ihm beschäftigst, wenn du da bist ist es auf jeden Fall besser, als bei wie bei deiner Oma so lange allein zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!