Haltbarkeit von Nassnahrung im Kühlschrank

• Hallo.
    Neben der Rohernährung möchte ich meiner Hündin auch öfter mal Nassnahrung geben, wenn ich zb unterwegs bin und sie bei meinen Eltern bleibt oder wir mit ihr auf Urlaub fahren.
    Wie lang kann man eurer Meinung nach Nassnahrung im Kühlschrank aufbewahren?

Lg, Janina

• Bei uns reicht eine Dose für 3 Tage. Somit mache ich an Tag 1 die Dose auf, an Tag 2 (24 Stunden später) gibts die zweite Portion, an Tag 3 (48 Stunden später) gibt es die dritte Portion. Ich mach immer einen Frischhaltedeckel drauf, dann riecht es am dritten Tag noch wie am ersten.

• Alles klar - Danke für die schnelle Antwort. Gefühlsmäßig hätt ich mir das auch so gedacht, dass man sie mindestens 2 bis 3 tage lagern kann.
    Ich hab mir eh auch schon solche Dosendeckel besorgt.

• Bobby bekommt an zwei aufeinanderfolgenden Tagen den Inhalt einer 400-g-Dose. Die lasse ich mit Frischhaltedeckel aber draußen stehen, man soll ja "schnauzenwarm" füttern :smile: Geht, obwohl die Sorte Nordmeerhering geruchstechnisch grenzwertig ist (nicht für Bobby ;) ). Im Kühlschrank ginge es sicher noch 1, 2 Tage länger.

• Bei uns hält NF auch 3 Tage. Am 4. Tag hatte ich allerdings mal ein unschönes Geruchserlebnis, da ist das NF gekippt. Ich rieche aber immer kurz, und schlechtes NF riecht definitiv sauer, das merkst du.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!