Unser Schwimmclub- auch die Seenotrettungsstaffel
-
-
Zitat
Wasserdummys in allen Formen, Statisten, die sich bereit erklären sich aus dem Wasser ziehen zu lassen und ansonsten beschränken wir uns auf das ziehen von Booten und Surfbrettern und Rettungsringen.
COOOOLL!!!
Ihr seid ja richtig vielseitig und echte "Profis"!!!
Wir wollen mehr Bilder!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Schwimmclub- auch die Seenotrettungsstaffel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Passt wie angegossen! *freu*
Für den wasserbewegungslegastheniker Brix hab ich auch eine bestellt. Eigentlich will ich zwar mit ihm gar nicht, aber für den Workshop nächstes Wochenende bleibt mir kein anderer Hund außer ihm über zum üben...dieser sommer ist wegen diverser Vorfälle ja leider sehr trainingsarm
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Heute war Anbaden
Anyou war im Wasser - zwar nur 3 Runden, aber immerhin ein Anfang! Und das nur weil Frauchen im Wasser war...
Paula war auch in Dummyrettungsmission unterwegs
und mit Frauchen -
Ich mache mal ein wenig Werbung!
Bei uns im Thread gibt's einen ausführlichen Bericht und viele Bilder von unserem Workshop :) -
Schaut super aus Brizo!!!
Ganz toller Bericht und ganz grosses Lob an deinen kleinen in seiner zu großen Weste.
Darf ich den Bericht verlinken? Dann findet man ihn später wieder.
Ich glaub ich muss auch mal bissl vielseitiger werden mit meinen beim Schwimmen. Ein Surfbrett zum Ziehen haben wir nicht aber ne Luftmatratze mit Seil dran wäre ja auch eine Idee. Denn das etwas "retten" dürfen macht meinen Wuffs im Wasser am meisten Spass. Meist sind es nur Stöcke, die sie irgendwann gereicht bekommen und dann ganz schnell Richtung Ufer transportieren.
Ranhängen hab ich mich noch nicht recht getraut, denk dass es zu schwer wird. Das packen die Hundis wirklich? So mit ranhängen schwimm ich nur mit Hottis.
-
-
Ja, klar. Darfst du gern hier verlinken.
Ranhängen hatte ich keine großen Bedenken. Anfangs bin ich etwas mit geschwommen bei Brix, aber am Ende hab ich mich auch ziehen lassen und drangehängt. Geht durchaus.
Wenn ich überlege, dass meine großen ohne weiteres im Wasser das 12-15 fache ihres Gewichts ziehen - da wird der Zwerg mein Gewicht durchaus schaffen. -
Na denn verlinke ich deinen tollen Bericht mal.
https://www.dogforum.de/mit-al…und-lena-t164109-950.html
auf der folgenden Seite gibts noch mehr Bilder. Toll wie dein Kleiner das gemeistert hat.
Wusste gar nicht, dass Hunde im Wasser soviel zu ziehen schaffen.
Man lernt doch immer dazu.
-
Und der Vollständigkeit halber: Es sind nochmal neue Bilder da
-
.
So - die Rettungsstaffel Nord-Ost meldet sich mal wieder mit ein paar neuen Trainingseinheiten und -erfolgen...Wir haben uns heute an der Luftmatratzen-Rettung probiert.... sowohl drauf als auch nebenher:
- also erst mal mit der "neuen Materie" vertraut machen...
Und dann ein bißchen Synchronschwimmen....
"Oha..... - damit ist der ja richtig schnell - nichts wie hinterher, der braucht bestimmt gleich Hilfe...."
"Hab ich's nicht gesagt....
- Halt aus, Herrchen - ich kooooooommeeee....."
"Sind schon da - schnell wieder rauf......" - *schubs*
So - dann komm ich wohl mal lieber gleich mit rauf - halt dich besser jetzt gut fest....
Was der kann, kann ich schon lange.....
Und - wie haben wir das gemacht....??
Sehr fein ihr beiden....... - oder....???
-
Sehr cool
sieht nach viel Spaß aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!