Unser Schwimmclub- auch die Seenotrettungsstaffel

• Genau! :D Beweisfotos brauchen wir! Schnell zeigen, weil wir müssen ja begutachten wofür ihr geeignet seid und neugierig sind wir überhaupt nicht. :pfeif:

• Cool! :gut: mit Boot und gleich vier Rettungskräfte! :gott: Da können ja auch ganze Bäume in Seenot geraten, gemeinsam packt ihr das. :D

Also wenn ihr mal ab und an ein Bild oder auch zwei habt, wäre das spitze. =)

Ich muß selber schwimmen, heut waren wir einmal über unseren See und wieder retour. Wuffs sogar ohne Westen, gute viertel Stunde Schwimmzeit. Das bauen wir nach und nach aus. :-)

• Habt ihr so stark Strömung? Sieht eigentlich sehr idyllisch aus euer Gewässer. :smile: Oder ist es so kalt?

Selbstschwimmen ist insofern frustrierend weil die Wuffs soviel flotter sind. :hust: Josy geht noch, Nepo paddelt mir ohne Anstrengung davon. Das braucht ein gutes Selbstbewusstsein. :D

• Zitat

Habt ihr so stark Strömung? Sieht eigentlich sehr idyllisch aus euer Gewässer. :smile: Oder ist es so kalt?

Nein. :hust: Weder noch.
    Ich paddel lieber. =)

• Das kann ich verstehen. :D Paddeln ist toll- wenn man denn die Technik raus hat :ops: , wir gehen im September vermutlich an die Seenplatte in Mecklenburg paar Tage. Im April waren wir im Spreewald paddeln. Haben nur leider kein eigenes Boot, daher bleibts bei ab und an im Jahr. ;)

• Zitat

Brizo seid ihr richtig in einer Staffel?? Weil so mit Boot und allem drum und dran? Schöne Bilder! :gut:

Nein, eine Staffel würde leider regelmäßige Teilnahme fordern und leider ist die nächste gute 400km entfernt..Hier gibt es nur Wassersuche und das ist für uns gar nix.

Also leben wir damit "nur" Wasserrettungssport zu machen und nicht die richtige Arbeit als Rettungshund. Ist für uns auch i.O.
    Wir trainieren hauptsächlich allein und versuchen so oft es geht Workshops zu besuchen - zur Kontrolle.

• Das ist doch aber auch super! :gut: Wenns den Hundis und euch Spass macht muss es ja nicht unbedingt "professionell" mit Verein etc sein. Ihr seid damit auf jeden Fall prädestiniert für unsere foreneigene Rettungstruppe. :D Was rettet ihr denn so ausser Stöckchen?? =)

• Wasserdummys in allen Formen, Statisten, die sich bereit erklären sich aus dem Wasser ziehen zu lassen und ansonsten beschränken wir uns auf das ziehen von Booten und Surfbrettern und Rettungsringen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!