Unser Schwimmclub- auch die Seenotrettungsstaffel
-
-
Was für eine Frage :irre: Natürlich sind wir aktiv...pfff...
Fast täglich werden Stöcke, Dummies und sonstiges gerettet
Manche Nordische wollen auch Tiere apportieren -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat Frauchen denn auch schon live im Geschehen an den Rettungen mitgewirkt??:D
-
Nein, noch nicht - viel zu kalt, sonst passiert das:
Aber bald - ich verspreche es -
...
Na klar....., waren wir schon Stöcke, Fische, Wellen und vor Allem Herrchen und Frauchen retten, die sich ebenfalls schon in die (noch eiskalten) Fluten gestürzt haben:
Fortuna - natürlich wie immer - besonders wagemutig....:
Uppps.... - ganz schon sprudelig, strudelig hier....:
Aber irgendwann hat man wieder rettenden Boden unter den Füßen.....
Aber unser Sam'chen ist auch schon ganz schön mutig und wagt sich immer weiter rein.... - besonders natürlich wenn es um in Seenot geratene Stöckchen geht:
Aber auch ohne Stöckchen viel Spaß im Wasser:
-
Oh wie schön!!!
Eure Ostseebilder sind einfach spitze!!
Wie Fortuna sich so in die Wellen stürzt- genial. Aber auch, dass Sam immer mutiger wird ist klasse. Ich weiß es ja von meinen Wuffs, dass Wasser nicht gleich Wasser ist. Unser normaler See ist sehr ruhig, da gehen sie ganz super rein, große Seen mit Wellengang werden schon mit Vorsicht betrachtet und Meer muß nicht unbedingt.
Also von daher, Staffel Usedom hat unseren tiefsten Respekt!!
Und bitte gerne wieder solch tolle Bilder wie letztes Jahr.
Ich muß Männel mitnehmen, dass er uns wieder fotografieren kann oder filmen. Dann kann ich auch wieder Bildmaterial beisteuern.
-
-
.
Staffel Usedom mit Fortuna und Sam melden, dass sie nicht nur "Hochwasser-Rettung" betreiben, sondern jetzt auch den Tauchschein machen, damit abgesoffene "Froli's" gerettet werden können.Nach ein bißchen "MundzuMund-Verkostung" schmecken die dann sogar noch ganz passabel...
Anvisieren....
Vielleicht bekommt man sie ja auch mit der Pfote hochgewirbelt...??
Hmmmm.... klappt nicht - also doch auf "Tauchstation"...
.. liegt ja diesmal ziemlich tief.... - halte durch.... ich rette dich....
Bekomm...blub.. keine.. Luft..blub... mehr... - aber nicht aufweichen... Rettung naht...!!
Bäähhh.... es ist mir in die Ohren gelaufen.... (nicht das Froli - das Wasser....
)
Der Einsatz hat sich gelohnt.... - und das Gesicht ist mal wieder schön sauber.....
Wie Heldin...?? Das kann ich auch.....
Na, also - da isses.....
Bin ich jetzt auch (d)ein Held...???
Ein bißchen Übung zum Abschluß des Tauchscheins fehlt uns noch.... wir berichten weiter.....
-
Staffel Usedom ihr seid einfach göttlich, einmalig und supertoll!!!
In Not geratene Frolics müssen unbedingt gerettet werden, toll wie heldenhaft der Einsatz bei Sam und Fortuna da ist.
Meine erste Hündin ist auch getaucht- nach den Steinen die Frauchen immer ins Wasser geworfen hat weil Hund damit nicht spielen sollte.
Nepi und Josy würde das glaub ich nicht einfallen aber haben sich heut super bei Rettungsübung Nummer drei mit Frauchen geschlagen.
Von Freitag hab ich Bilder, von heut hab ich bewegte Bilder, ich versuch mal ein Video zu zaubern.
Jeder einzeln einschwimmen...
dann gemeinsam...
Rettungsgut muss dringend zurück an Strand, kurz vorm Exitus!
Da ist nochwas in potentieller Seenot?? Ok....
und in perfektem Synchronschwimmen gehts retour an Land zur Wiederbelebung. Grins...
-
-
Schön, dass unsere "Abenteuer" euch/dir gefallen.....
ABER :
Ohhhh - boah.....- das Video ist ja mal der Ober-Hammer..... !!!!
Das ist ja ganz beeindruckend, wie die Pferdchen da mit dir ins Wasser gehen, obwohl sie scheinbar viel Respekt vor dem kühlen Nass haben....
Und deine Füße.....- da muss man bestimmt noch mehr als an Land drauf achten, dass sie einem da nicht drauflatschen bzw. "ankeulen" in ihrer "Abgelenktheit", oder...??
Und überhaupt: wie ist denn der Boden da in dem See...??
Ich hasse ja diese leicht-matschig-schlammigen Untergründe, wo sich der Modder durch die Zehen drückt und man nicht sieht, wo man drauf tritt....
Ich bin da eher so der "schnell rein und schwimmen"-Typ.....Vielleicht muss ich mich ja auch mal an einem Video versuchen - habe ich noch nie gemacht - gibt's da irgendwo eine Anleitung wie und wo man das hochlädt und verlinkt..??
-
Zum Upload gibts ja verschiedene Anbieter- klassisch halt youtube. Da legt man Konto an, drückt auf upload und sucht sich seine Videodatei aus- und wartet dann. Erstellen tu ich die Videos mit Windows Videomaker- kann man einfach bei windows runterladen. Gibt aber vermutlich auch da bessere Programme. ;-) Bin da nicht so kreativ, hab mir Rechner von meinem Bruder einrichten lassen.
Unser Seeboden ist nicht glitschig- das hasse ich auch. Ihhhh!!
Wir haben Sandboden und so ist auch der Seeboden, nur mit paar Ästen drauf weil ja Waldsee.
Mit den Füssen gehts bei der Kleinen, die ist manchmal noch etwas zögerlich aber vertraut mir soweit. Ist jetzt erst drei geworden und erst seit Januar bei uns. Hätte nie gedacht, dass es so gut funktionieren würde.
Der Große- man sieht es ja, ist da etwas "trotteliger" - da muss ich aufpassen.
Trotz weichem Untergrund, wenn der mit seinen beschlagenen Füßen auf dem Zeh steht- aua! Normal ist er immer sehr gut ins Wasser gegangen, momentan ist er was unsicher, vielleicht muss er sich erst wieder bissl rantasten oder er traut sich nicht mehr so aufgrund Alter- mal sehen, waren ja erst das zweite Mal.
Freut mich auf jeden Fall wenn dir unser Video auch gefällt. Beglücken sich Staffel Ost und Usedom abwechselnd. Grins... Die Woche solls ziemlich kalt bleiben, evtl. wage ich mich mal mit Neo in den See. Ohne bei nur 12 Grad Aussentemperatur, ich befürchte das gibts Eiszapfen! Da grinst ihr Eisbader vermutlich, ich erinnere mich wie ihr letztes Jahr von Temperaturen in der Ostsee im einstelligen Bereich
schriebt bei denen ihr baden wart. Auch jetzt vermute ich, ist es bei euch noch wesentlich kälter als bei uns. Ich schätze See hat um die 16Grad, das geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!