Viiiele Leckerchen und Hundchen zieht nicht mehr - Haken??

• Hallo ins Forum,

nach langem Gequäle an der Leine haben wir nun 3 wunderbar entspannte Tage hinter uns :sport:
    Ich habe vor 3 Tagen das "FUSS" neu belegt, indem beim Wort immer ein Futterbröckchen folgt. Das klappt so gut, dass unsere kleine Zugmaschine weder Eichhörnchen noch andere Hunde anschaut, stattdessen eine knappe halbe Stunde freiwillig neben mir her trottet (natürlich nach ausgiebiger Schnüffel- und Pinkelpause) - er bekam jetzt seine komplette Tagesfutterration bei unsere Spaziergängen

Und ich stehe da und frage mich bei aller Freude: Wo ist der Haken???? Können wir jetzt einfach so weiter machen und die Futtergaben langsam reduzieren?

Wie sind Eure Erfahrungen

Tinka mit Hundchen (Labbi-Mix 10 Monate)

• Hallo!

Das ist doch super! Mach einfach so weiter, und lass die Zeit zwischen zwei Leckerchen immer länger werden. Achte aber darauf, die Leckerchen in unregelmäßigen Abständen zu geben. So bleibt die Spannung für Deinen Hund erhalten, und er weiß nie, wann wieder was kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!