Das Sorgenkind Luna

• Hallo ihr Lieben,

in der Hoffnung das ich hier Hilfe finde habe ich mich hier angemeldet und erstmal ein paar Beiträge durch stöbert. Da es keine ähnlichen Fälle gibt, soweit ich das gesehen habe, möchte ich hier den Fall meines Hundes schildern.

Luna ist eine weibliche Toypudel Hündin, die besten Jahre hat sie mit elf, fast zwölf Jahren hinter sich. Auf einem Auge sieht sie nichts mehr was uns schon Sorgen gemacht hat, aber sie kam damit zu Recht, doch das nächste Problem hat schon gewartet.

Seit cirka einem Jahr erbricht sie sich des öfteren und hat auch mal starken Durchfall. Nachdem uns von einem Tierarzt Magenfutter empfohlen wurde gaben wir ihr dieses, es hat auch eine zeitlang geklappt. Wir gaben ihr nebenbei auch mal ein paar Leckerlies. Dann jedoch fing alles von vorne an, ihr Magen grummelte, sie erbrach sich.
    Also gingen wir erneut zu einem Tierarzt, diesmal zu einem anderen. Dieser sagte uns, man könne ihr ruhig auch Eukanuba untermischen, also haben wir das getan, allerdings sollten wir die Leckerlies absetzen, das würde nur schaden.
    Gesagt, getan. Ging auch eine Weile gut, dann ging es erneut von vorne los. Statt normalen Leckerlies gaben wir ihr nun ein wenig Brot, das soll ja auch bei Hunden den Magen beruhigen. Allerdings half auch das nichts.
    Also gingen wir zu einer Klinik für Hunde, sie wurde geröngt und alles, hat Medikamente gekriegt und so weiter, aber auch das half nichts.

Zum heutigen Stand: Meine Mutter kocht ihr sogar. Morgens ein wenig Fleisch und abends ein wenig Reis. Früher hat sich Luna da kaum halten können und sich sofort darauf gestürzt, heute hat sie glaube ich Angst überhaupt irgendwas zu essen.
    Gestern hat sie sich viermal übergeben, wir wissen wirklich nicht weiter. Damals hat sie in etwa 2,5kg gewogen, als wir sie gestern gewogen haben hatte sie nur noch 2,35kg.
    Weiß jemand, was man tun kann? Ich verzweifle, dabei ist sie doch eigentlich noch so fit. An guten Tagen hüpft sie herum wie früher, spielt, knurrt, bellt.

Wenn jemand irgendwie was dazu weiß wäre es schön, wenn er/sie hier etwas dazu schreiben könnte.

MfG
    Rai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!