Hund kratzt sich überall
-
-
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen einen jungen Rüden, der sich intensiv abknabbert und auch kratzt, vor allem Rute Beine, Pfoten und Bauch. Dort ist das Fell auch tlw. ausgefallen.
Pepper kommt aus dem Ausland und wurde natürlich vor Ausreise geimpft und auf Krankheiten untersucht, weshalb ich auch davon ausgehe, dass er keine Milben hat bzw. mich die Vermittlung in dem Falle informiert hätte. Natürlich werde ich mich mit denen in Verbindung setzen, hoffe aber hier schon einmal Hinweise zu bekommen. Ich werde auch zum TA fahren, nur wollte ich ihm das noch nicht antun, er ist erst seit Donnerstag Nach hier und ich will ihn nicht noch mehr stressen.
Könnte es stressbedingt sein (wobei er sich in dem dortigen Rudel wohl sehr gut eingefügt hatte) oder aber futterbedingt? Habe auf jeden Fall ein TroFu gekauft von Natura Vet, welches frei von jeglich Zusatzstoffen etc. ist.
Kann ich der trockenen Haut evt. mit Melkfett o.ä. etwas Gutes tun, oder sollte ich bis Montag (TA) warten?
Bin für alle Tipps dankbar!
Viele Grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund kratzt sich überall schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
es kann sowohl stess-als auch futterbedingt sein.
Was fütterst Du?
-
also es kann schon Streß sein, aber ich würde trotz allem auf Milbenbefall tippen.
Zum TA würde ich auf alle Fälle gehen, denn er braucht etwas, was den Juckreiz hemmt, das macht uns ja schon verrückt, und einen Hund genauso.
Alles was jetzt hier auf die Schnelle hilft - da kann ich Dir leider keinen Tipp geben, aber ich drück de Daumen, dass es dem Wuff bald besser geht.
Susanne und Xena
-
Ich füttere von NaturaVet das Canis 2000 mit Geflügel und Reis, damit ist hoffentlich ein Großteil der möglichen Futterunverträglichkeiten abgedeckt. Allerdings bekommt er das erst seitdem er hier ist, vorher weiß ich es leider nicht. Wenn es tatsächlich stressbedingt ist, dann muss er schon dort Stress gehabt haben, da die kahlen Stelen nicht erst seit 2 Tagen existieren, ich werde am Wochenanfang gleich mal zum TA fahren, evt. auch zu meiner Homöopathin, die meinen Kater auch schon behandelt hat (Autoimmunerkrankung). Ich warte auch noch auf die Antwort der Vermittlung, vllt. hatte die TÄ in Spanien ja bereits eine Diagnose gestellt, die aus den mir vorliegenden Unterlagen nicht hervorgeht.
Sonst macht er einen guten Eindruck, es scheint ihn auch eher temporär zu plagen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!