Grüne Zecke..
-
-
Hey,
hab grade eine Grüne Zecke auf dem Teppich gefunden habe sie schon sicher entfernt,
weis leider jetzt nicht ob die an meinem Hund dran war und wie lange (habe vor 3 Wochen ein Zecken und Flöhe mittel drauf getan),
Habe jetzt bssl sorge das noch was Hinterblieben ist oder sonstiges,
wie könnte ich es vllt raus bekommen?
und was kann ich denn solange ihr geben oder sonstiges falls vllt was hinterblieben sein sollte.
kann ja leider erst am Montag beim Tierarzt anrufen.Danke für Antworten..
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie meinst Du das?
Hast Du Angst das der Kopf noch im Hund steckt? Oder das noch andre Zecken am Hund sind?Wenn Du ne lose Zecke in Deiner Whg findest reicht es, wenn Du das Vieh anschaust ob alles dran ist.
Aber selbst wenn der Kopf noch am Hund hängt passiert net großartig was. Das Ding wird abgekapselt und fällt früher oder später selbst weg. Den ganzen Hund nach nem Zeckenkopf abzusuchen würde an Wahnsinn grenzen :)Bringt auch nix wenn Du nochmal irgendwelche Mittel auf den Hund tust. Zuviel Chemie ist net sonderlich gesund.
-
Zitat
Wie meinst Du das?
Hast Du Angst das der Kopf noch im Hund steckt? Oder das noch andre Zecken am Hund sind?Wenn Du ne lose Zecke in Deiner Whg findest reicht es, wenn Du das Vieh anschaust ob alles dran ist.
Aber selbst wenn der Kopf noch am Hund hängt passiert net großartig was. Das Ding wird abgekapselt und fällt früher oder später selbst weg. Den ganzen Hund nach nem Zeckenkopf abzusuchen würde an Wahnsinn grenzen :)Bringt auch nix wenn Du nochmal irgendwelche Mittel auf den Hund tust. Zuviel Chemie ist net sonderlich gesund.
also da war alles noch dran an dem Viech,
ja das noch andere dran sind oder sich irgendwo noch fest setzten wollen, oder das die irgendwas übertragen hat beim Hund. -
Na dann, wenn Du nur Angst hast das noch was rumkrabbelt dann such den Hund ab. Bei meiner find ich Zecken am ehesten wenn ich gegen den Strich über's Fell fahr. Den kleinen Zeckenbobbel spürt man da gut.
-
Hund ordentlich durchkneten zum absuchen. Ansonsten macht's normalerweise nicht viel, selbst wenn mal noch ein Köpfchen steckt. Kommt hier schon gelegentlich vor, das wächst sich dann raus.
LG Lily und Happy
-
-
Hattet ihr denn noch nie eine Zecke?
Ist doch nicht tragisch.!
-
Ich glaube Marley 2012 hat Angst das die Zecke Borreliose übertragen hat oder haben könnte.
-
Grüne Zecken, hab ich noch nie was von gehört
Gibt es die wirklich?
-
Zitat
Grüne Zecken, hab ich noch nie was von gehört
Gibt es die wirklich?
Also ich wüsst jez net davon. Vllt war die aber auch schon randvoll gesaugt? Dann sind die ja so grün/bläulich/grau.Zur Borreliose und andren Zeckenkrankheiten am Hund:
http://www.inselhunde.de/borreliose.htm
http://www.inselhunde.de/ehrlichiose.htm
http://www.inselhunde.de/babesiose.htmda stehen Symptome auf die man achten kann.
-
Wenn du die Zecke so in der Wohnung gefunden hast, war sie satt = voll und hat sich selbst vom Hund fallen lassen - und dann steckt auch nichts mehr im Hund (oder: Katze, Mensch,...)
Ich kenne diese "grünen" Zecken auch. Sehen ein bisschen aus wie ne Dosenerbse.
Ich würde jetzt, im Nachhinein, nichts machen; Zecken sind echt ziemlich normal beim Hund.
Ich würde dir raten, dich über die Vorbeugung gegen Zecken zu informieren, hier gibt es etliche Threads dazu, suche mal zB nach "Zeckenbekämpfung 2012" oder so ähnlich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!