-
-
Hallo!
Ich wollte mal nachhorchen, ob es hier Leute gibt mit Welpen im Alter meiner Tinka! Ich hatte überlegt, ab nächster Woche (wenn sie 10 Wochen alt ist) andere Vierbeiner in ihrem Alter zu treffen!
Die Kleine darf ja noch nicht so lange laufen, und ich bin Neu-Düsseldorfer und kenne eigentlich nur die Rheinwiesen und den Hofgarten (ich wohne in Pempelfort), freu mich natürlich auch über Tips wo man mit so einem kleinen Hund hingehen kann, wo es vielleicht nicht zu hektisch ist und was nicht allzu weit weg ist!
Ich möchte natürlich auch, dass sie nicht gleich schlechte Erfahrungen macht, sie ist ein wenig zurückhaltend in ihrem Wesen und total aufgedrehte Hunde wären vielleicht erstmal zuviel. Wir werden jeden Samstag zu einer Welpenschule gehen, da bin ich mal gespannt wie sie sich macht! Sie ist ein Labrador-Eurasier-Mix, hat aber vom Charakter her nicht viel vom Labrador, ist eher typisch Eurasier, vorsichtig und zurückhaltend. Und sie wird auch nicht so groß, wahrscheinlich etwa Kniehöhe werden.
Wenn es da draußen jemand gibt, der sich angesprochen fühlt und einen Welpen in ihrem Alter hat, der nicht total loslegt und sie einschüchtert, würde mich das freuen! Einmal in der Woche wäre das natürlich was feines. Auch damit man zusammen ein bisschen trainieren kann?Ich bin gespannt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ach, ist diiiiiie Zucker
:baby-girl:
schade, dass wir so weit weg wohnen, Bandit findet Welpen klasse und umgekehrt ist das auch immer so
hab in Pempelfort mal gearbeitet, aber zum Spazierengehen ist das leider zu weit wech
Aber hoffentlich findet sich noch jemand für deine Kleine. -
Och wat lecker!!
Wir wohnen nicht weit weg ( Meerbusch), aber leider ist mein süßer schon 10 Monate alt. Schade!!!
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche. -
Dankedanke, ich bin auch sehr froh sie bei mir zu haben, auch wenn es jetzt gerade superanstrengend ist.. Naja ich denke im Welpentreff werden sich Leute/Welpen finden! :-)
-
Zitat
aber leider ist mein süßer schon 10 Monate alt
Spielt der etwa nicht mehr ?
-
-
Natürlich spielt er noch, und wie!!!
Aber er ist halt kein Welpe mehr. -
Kann man sich nicht trotzdem treffen ?
Versteh ich grad nicht... -
Doch klar kann man sich treffen, das würde uns sogar freuen, aber ich dachte es wären ausschließlich Welpen angesprochen und das ist meiner halt nicht mehr.
-
Heyhey :-)
Ich hatte halt gelesen, dass Welpen und Junghunde anders spielen, und ich hab Angst dass die Kleine schlechte Erfahrungen macht. Sie ist vom Wesen her relativ empfindlich.. Aber natürlich treffen wir uns gern auch mit älteren Hunden, ist dadurch ja viel kontrollierter als Hunde unterwegs zu treffen, die man nicht kennt. Ich bin gerade nur n bisschen verunsichert, sie ist halt auch noch keine Woche bei mir ;-)
-
Ein Welpe sollte Kontakt zu verschiedenen Hunden haben, nicht nur zu Welpen...
Alle Altersklassen verschiedene Rassen, so wird geübt, wie man sich verhält.
Welpen untereinander lernen nicht viel voneinander. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!