Erfahrungen mit Hyaluron?
-
-
Hallo,
jeden Tag kommt die Werbung mit etwas Neuem daher. Jeden Tag produziert irgendjemand irgendeine Wunderpille gegen irgendetwas, für irgendetwas oder sogar beides. Ich begegne solchen Dingen im Grunde mit einer (meiner persönlichen Einschätzung nach) durchaus gesunden Skepsis. Nun verhält es sich mit einigen dieser "Mittelchen" ja, wie bei der Homöopathie: Der eine sagt "Schwachsinn", während der andere sich mit Verweis auf Ergebnisse auf "Wer heilt, hat Recht!" (und sicher auch manchmal mit gutem Recht) beruft.
Daher die Frage: Heilt Hyaluron? Macht es etwas besser? Oder sogar etwas schlechter? Ist es Humbug? Cashcowvoodoo?
Hat es jemand bei seinem Hund schon ausprobiert? Und wenn ja, von wem Empfohlen, für welchen Einsatzzweck, in welcher Darreichungsform, in welcher Dosierung, von welchem Hersteller und mit welchem Ergebnis?
Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
- storyboard
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Hyaluron? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei Hunden habe ich keine Erfahrung damit aber ein guter Freund nimmt es.
Er hatte vor 2 Jahren nach einem Sturz einen Oberschenkelhalsbruch. Seit dem ist er schief und hat ziemliche Probleme. Er nimmt seit etwa einem Jahr Hyaloronkapseln und ist ganz begeistert davon weil es ihm wohl sehr viel bringt, er weniger Schmerzen hat.
-
Zitat
Bei Hunden habe ich keine Erfahrung damit aber ein guter Freund nimmt es.
Vielen Dank schonmal hierfür. Könntest Du eventuell hierzu Details in Erfahrung bringen? Welches Präparat, wie viel, etc? Das wäre toll! :)
-
Frieda hatte im letzten Jahr eine entzündete Schulter und wurde mit Hyaluronsäure gespritzt. Bei ihr hat gut geholfen, allerdings kann ich nicht sagen, ob es mit einem anderen Medikament schechter gewesen wäre.
-
Zitat
Vielen Dank schonmal hierfür. Könntest Du eventuell hierzu Details in Erfahrung bringen? Welches Präparat, wie viel, etc? Das wäre toll! :)
Klar, kein Problem. Wenn ich ihn das nächste Mal sehe frage ich ihn.
-
-
Zitat
Frieda hatte im letzten Jahr eine entzündete Schulter und wurde mit Hyaluronsäure gespritzt. Bei ihr hat gut geholfen, allerdings kann ich nicht sagen, ob es mit einem anderen Medikament schechter gewesen wäre.
Nun, im Grunde soll ja genau das der Unterschied sein. Also, das Hyaluron eben kein "Medikament" im klassischen Sinne ist, sondern eher eine Art "Vitaminpräparat". Zumindest ist das so der allgemeine Tenor im Netz, wenn man versucht, etwas sinnvolles darüber herauszufinden, was unter dem ganzen "kaufen, kaufen, kaufen!"-Müll, wie immer, leider gar nicht so einfach ist.
Danke auch für deine Antwort. Je mehr echte Informationen, desto besser. :)
-
Zitat
Klar, kein Problem. Wenn ich ihn das nächste Mal sehe frage ich ihn.
Wundervoll, vielen Dank. :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!